Startseite

Ablösefrei
Ex-Schalke-Profi Meyer verlässt London mit sofortiger Wirkung

Ex-Schalke-Profi Max Meyer hat Crystal Palace verlassen.
Ex-Schalke-Profi Max Meyer hat Crystal Palace verlassen. Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der englische Erstligist Crystal Palace und Ex-Schalke-Profi Max Meyer gehen getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler ist somit ablösefrei zu haben. 

Der ehemalige Schalke-Profi Max Meyer und Crystal Palace haben sich im beidseitigen Einvernehmen getrennt. Das gab der englische Erstligist am Freitagabend bekannt. In einem kurzen Statement erklärten die Londoner: "Jeder bei Crystal Palace bedankt sich bei Max für seinen Einsatz bei uns und wünscht ihm nur das Beste für die Zukunft."

Sein Vertrag wäre im Sommer 2021 ausgelaufen. Max Meyer ist somit ablösefrei auf dem Markt. [article=509673]Zuletzt kursierten Gerüchte, wonach der 1. FC Köln Interesse an dem Mittelfeldspieler habe[/article].

Max Meyer zuletzt nur auf der Tribüne

Max Meyer wechselte im Sommer 2018 ablösefrei vom FC Schalke 04 zu Crystal Palace. Von Jahr zu Jahr nahmen seine Einsatzzeiten erheblich ab. 2020/2021 stand er in der Premier League keine einzige Minute auf dem Platz, schaffte es in den letzten zwölf Spielen nicht einmal mehr in den Kader.

Vor einer Woche erklärte Roy Hodgson, Trainer der "Eagles", auf einer Pressekonferenz: „Ich wäre nicht überrascht, wenn Max an der Tür klopft, um weiter zu ziehen. Sollte das der Fall sein, werde ich widerwillig zustimmen müssen, dass er hier nicht die Chancen erhielt, um zu zeigen was er kann, die Chance, die er gerne hätte. Wenn jemand anderes ihm die Chance gibt, wäre das etwas, was wir erwägen müssten."

Hodgson setzt im Mittelfeld in der Regel mehr auf Physis und Robustheit. Ein filigraner Spieler wie Meyer hat da keinen Platz. „Natürlich ist er ein spezieller Spielertyp und ein Spieler, der spielen möchte und muss. Es ist derzeit ziemlich offensichtlich, dass er durch den Konkurrenzkampf und die Spieler, die wir haben, am Rand steht“, sagte Hodgson.

An der Einstellung mangelte es dagegen wohl nicht. „Max ist der perfekte Profi, er hat all die Arbeit verrichtet, kaum einen Tag Training verpasst. Ich glaube nicht, dass er jemals nicht verfügbar war“, betonte der 73-Jährige.

Insgesamt absolvierte Meyer für Crystal Palace in zweieinhalb Jahren 56 Pflichtspiele. Dabei erzielte der 25-Jährige zwei Tore.


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel