Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kerim Engizek
3 VfL-Profis und S04-Star sind große Fans von MMA-Champion

Foto: Osei-Bonsu
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Wochenende kam es in der Oberhausener König-Pilsener-Arena zu einem großen Spektakel. Die German MMA Championship, Deutschlands größte Kampfsportserie, schloss in Oberhausen ihr Wettkampfjahr 2019 gebührend ab. Unter den Zuschauern: Viele Fußball-Profis aus dem Ruhrgebiet.

8000 Fans waren gekommen, um in der rappelvollen KöPi-Arena GMC-Champion im Weltergewicht, Kerim Engizek, bei seiner Titelverteidigung gegen den Griechen Leonardo Sinis zu unterstützen.

Zu den geladenen Gästen des Europameisters der Weltergewichts-Klasse gehörten Fußballprofis wie der Ex-Nürnberger Liridon Krasniqi, der ehemalige Düsseldorfer Bruno Soares oder Leverkusens Bundesligaprofi Karim Bellarabi. Große Fans des Sports und allen voran von Engizek sind auch die Profis des VfL Bochum Bruno Soares, Danny Blum, Armel Bella Kotchap und Görkem Saglam. Sie alle unterstützen Engizek bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung.

Neben dem Bochumer Quartett gehört auch Schalke-Star Amine Harit zu den Anhängern von MMA-Champion Engizek.

"Der Abend war einfach nur genial. Die Stimmung war fantastisch. Ich realisiere das alles erst jetzt nach ein paar Tagen", sagt der 28-jährige Engizek im Gespräch mit RevierSport.

Der in Düsseldorf geborene und mittlerweile in Meerbusch wohnhafte Engizek freut sich über den großen Support der Fußball-Profis. "Wir haben mit meinem Manager Makram Naceur alle einen gemeinsam Freund. Er war es auch, der den Kontakt zu den Spielern herstellte. Ich kannte sie vorher nicht, weil ich mich gar nicht für Fußball interessiere. Mein Leben war immer und ist der Kampfsport. Es macht mich aber auch stolz, dass mich solche Fußballer unterstützen", erzählt.

Vor allem Harit hat es ihm angetan: "Der Junge ist richtig cool und locker drauf", sagt Engizek über den Schalker Profi, der es in der Vergangenheit auch nicht einfach hatte und seit dieser Saison wieder aufblüht.

Der 28-Jährige Engizek hat eine harte Kindheit und Jugend hinter sich. Er stand einst auf dem Scheideweg. "Ich habe mich für den Sport und das seriöse Leben entschieden. Ich hatte keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße, die ich gebaut habe. Der Sport hat mich da rausgezogen", betont Engizek.

[video link=https://www.youtube.com/watch?v=hnnW-nSbaqc]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel