Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
Darum verließ Götze während des Derbys das Stadion

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 0:0 auf Schalke durfte Dortmunds Mario Götze wieder von Beginn an auflaufen. Dass er nach seiner Auswechslung nach 57 Minuten das Stadion noch während des Spiels verließ, warf zunächst Fragen auf.

Wirklich begeistert schien Götze bei seiner Auswechslung in der 57 Minute für Thorgan Hazard nicht. Der Weltmeister von 2014 schlich wortlos an Trainer Lucien Favre vorbei. Wenige Minuten später berichtete Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss, dass Götze das Stadion in einem privaten Pkw bereits verlassen haben soll. Schnell entflammten in den Sozialen Netzwerken Diskussionen darüber, ob Götze aus Verbitterung über seine Auswechslung vorzeitig die Veltins-Arena verließ.





Kurz nach Abpfiff kam der BVB allerdings weiteren Diskussionen zuvor und klärte über die Hintergründe auf. So hätte sich Götze im Spiel in einem Zweikampf mit Schalkes Amine Harit an der Hand verletzt, nachdem der Marokkaner unbeabsichtigt auf diese gestiegen war. "Mario Götze hat sich an der Hand verletzt und ist auf dem Weg zum Röntgen", teilte der Verein auf Twitter mit. Deshalb wurde er noch während des laufenden Spiels ins Krankenhaus gebracht.


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel