Startseite

Schalke II
Ahmed Kutucu stürmt für S04 gegen Köln in der U23

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ahmed Kutucu spielt heute beim Spiel in der Regionalliga West für die U23 des FC Schalke 04. Der türkische Nationalspieler war zuletzt bei der Nationalmannschaft kaum und bei den Profis der Königsblauen gar nicht zum Einsatz gekommen und soll Spielpraxis sammeln.

Prominente Verstärkung für die U23 des S04. Profi Ahmed Kutucu verstärkt Am Mittwoch-Abend im Heimspiel der Knappen gegen den 1. FC Köln die Schalke-Reserve. Das 20-jährige Eigengewächs aus der Knappenschmiede kam zuletzt im Bundesliga-Kader nicht zum Zug.

Deshalb stand bis zum letzten Tag der Wechselfrist eine Ausleihe im Raum. Unter anderem soll Aufsteiger Arminia Bielefeld Interesse gezeigt haben. Die Ausleihe kam aber nicht zustande. Deshalb muss sich der gebürtige Gelsenkirchener die Spielpraxis jetzt woanders holen.

Da bietet sich die U23 förmlich an. Kutucu kam dort zuletzt im Jahr 2019 zum Einsatz. 2018 absolvierte die Sturmhoffnung noch als A-Jugendlicher sein erstes Bundesligaspiel. Bei seinem ersten Einsatz bei Bayern München erzielte er gleich ein schönes Tor.

Zuletzt kam seine Karriere aber ins Stocken. Insgesamt hat Kutucu, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 noch bis zum Jahr 2022 läuft, bereits 31 Bundesligaspiele absolviert. Dabei erzielte er fünf Treffer. Nun geht er also erstmal einen Schritt zurück.

Regelmäßige Spielpraxis ist für ihn eigentlich unersetzlich, da der Türke unbedingt mit der Nationalmannschaft im Sommer an der Endrunde der EM teilnehmen will.

Der Spieltag der Regionalliga West in der Übersicht

Preußen Münster -:- SC Wiedenbrück Fortuna Köln -:- Bonner SC Rot Weiss Ahlen -:- FC Wegberg-Beeck FC Schalke 04 II -:- 1. FC Köln II Rot-Weiß Oberhausen -:- Sportfreunde Lotte

SV Lippstadt - Borussia Dortmund II abgesagt SV Rödinghausen - Alemannia Aachen abgesagt Mittwoch, 18. November 2020, 19:30 Uhr Bor. Mönchengladbach II - Rot-Weiss Essen Mittwoch, 16. Dezember 2020, 19:30 Uhr SV Straelen - VfB Homberg SV Bergisch Gladbach - Wuppertaler SV

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel