Startseite » Kurz notiert

BL 9 NR: Lirich legt noch einmal nach
Neue Liga, neues Glück

BL 9 NR: Lirich legt noch einmal nach
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Blau-Weiß Lirich tut alles für einen gelungenen Neuanfang in der neuen Gruppe. Hatten sich die Oberhausener in ihrer alten Bezirksliga-Gruppe stets weit oben befunden, so reichte es am Ende nie für eine Platzierung ganz oben. Der Ruf des ewigen Zweiten eilt somit voraus.

Jetzt hat die Mannschaft, die unter dem neuen Trainer Mathias Hülsmann einer Verjüngungskur unterzogen wird, noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Drei neue Akteure werden präsentiert, ein vierter Streich folgt eventuell noch. Einer davon ist aber alles andere als jung. Es ist der ehemalige Spielertrainer Jörg Lieg, der vom Ligakonkurrenten BSV Oberhausen kommt.

Der Regionalliga-erfahrene Akteur kommt zur Stärkung der Defensive und nur als Spieler. Vereinsboss Fran Kielczewski freut sich: "Er ist ja hier eine feste Größe im Umkreis. Als ich gehört habe, dass er zu haben ist, haben wir zugeschlagen. Es ist nicht das erste Mal, dass wir mit ihm geredet haben."

Die weiteren Zugänge: Torwart Jens Dowedeit (SuS Dinslaken 09) und Niclas Metz (Adler Frintrop), der mit seinem 87er Jahrgang bestens ins Beuteschema des Bezirksligisten passt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel