Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Perfekt! Sanchez unterschreibt bei Schalke bis 2011
"Er wird unser Tempospiel beleben"

Josef Schnusenberg, Martin Sanchez und Andreas Müller (von links - Foto: firo).
Josef Schnusenberg, Martin Sanchez und Andreas Müller (von links - Foto: firo).
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt ist es perfekt: Vizemeister Schalke 04 hat den uruguayischen Nationalspieler Vicente Sanchez unter Vertrag genommen. Der Stürmer unterschrieb bei den Königsblauen am Donnerstag bis zum 30. Juni 2011. Sanchez kommt vom mexikanischen Verein Deportivo Toluca und erhält die Rückennummer 27, die Ablösesumme dürfte bei knapp einer Million Euro liegen.

"Vicente Sanchez war unser absoluter Wunschspieler für den Angriff. Er ist schnell, dribbelstark und hat zudem einen guten Abschluss", sagte Manager Andreas Müller: "Deshalb ist es Toluca auch schwer gefallen, ihn ziehen zu lassen." Trainer Mirko Slomka war hocherfreut: "Er wird unser Tempospiel beleben und weiß genau, wo das Tor steht." Nach Albert Streit (von Eintracht Frankfurt/Vertrag bis 2012) und dem Brasilianer Ze Roberto (Botafogo Rio de Janeiro/2011) ist der 28-Jährige die dritte namhafte Verpflichtung der Schalker in der zweiten Transferperiode. "Ich habe von meinen Nationalmannschaftskollegen schon viel Positives über Schalke gehört. Der Verein zählt zu den größten in Europa", meinte Sanchez bei der Präsentation. Für Toluca hat er in 200 Ligaspielen 71 Tore erzielt und maßgeblich zu zwei Meistertiteln beigetragen. Für die Nationalmannschaft hat Sanchez bisher 26 Spiele (4 Tore) bestritten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel