Rot-Weiss Essen muss im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen auf Jeffrey Obst verzichten. Möglicherweise auch darüberhinaus.

RWE

Ohne Obst gegen RWO

06. Mai 2016, 12:49 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Rot-Weiss Essen muss im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen auf Jeffrey Obst verzichten. Möglicherweise auch darüberhinaus.

Der 22-Jährige laboriert an einem Teilabriss in der Bauchmuskulatur. Diesen zog sich Obst im Spiel gegen die SSVg Velbert zu, als er schon nach fünf Minuten ausgewechselt werden musste. Schon damals schwante dem RWE-Trainer Böses: "Wenn jemand so früh schon raus muss, dann weiß man eigentlich Bescheid, dass es etwas Schlimmeres ist", sagt Sven Demandt.

[vote]865[/vote]

Neben Obst muss Essen auch auf Benjamin Baier verzichten. Der 27-jährige Mittelfeldspieler fehlt wegen seiner fünften Gelben Karte. Patrick Huckle fehlt weiterhin wegen eines Muskelfaserrisses. Der Linksverteidiger musste bereits gegen Velbert pausieren.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren