Nach schlechtem Saisonstart hat sich der SV Horst-Emscher 08 in der Westfalenliga 2 gefangen und die Hinrunde auf einem ordentlichen siebten Tabellenplatz beendet.

Horst-Emscher 08

Defensive Stabilität sorgt für Aufschwung

Hendrik Niebuhr
26. Dezember 2015, 12:07 Uhr

Nach schlechtem Saisonstart hat sich der SV Horst-Emscher 08 in der Westfalenliga 2 gefangen und die Hinrunde auf einem ordentlichen siebten Tabellenplatz beendet.

Trainer Jörg Krempicki könnte damit auch am Ende der Saison sehr gut leben.

Jörg Krempicki über...

die Hinrunde von Horst 08: "Im Grunde sind wir zufrieden. Das Ziel war es, so früh wie möglich den Klassenerhalt zu erreichen. Da sind wir auf einem guten Weg. Zu Saisonbeginn waren unglückliche Sachen dabei, da haben uns zu viele Fehler die Spiele gekostet. Wir haben uns dann am Ende vor allem in der Defensive stabilisiert und fünf der letzten sieben Spiele zu Null gespielt. Da muss ich vor allem [person=6379]Simon Talarek[/person] und [person=2313]Benjamin Wingerter[/person] sowie unseren Torhüter [person=17466]Kai Koppers[/person] loben, der aus der Bezirksliga kam und sich an die Liga gewöhnen musste. Mittlerweile ist er ein großer Rückhalt."

personelle Veränderungen im Winter: "[person=8254]Tolga Cengelcik[/person] kehrt vom SV Zweckel zu uns zurück. Es war ein herber Verlust, als er im Sommer ging. Jetzt ist er allerdings in einem katastrophalen körperlichen Zustand. So etwas habe ich noch nie erlebt, da müssen wir ihn erst einmal wieder fit kriegen. Ansonsten bleibt der Kader Stand jetzt so, wie er ist. Wir haben auch nicht die finanziellen Mittel."

die Ziele 2016: "Es geht nur darum, möglichst schnell die Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die Liga ist so eng, dass es wichtig ist, gut aus den Startlöchern zu kommen. Wir spielen zunächst gegen Brackel, da haben wir noch etwas wiedergutzumachen und dann heißt es: Punkten, punkten, punkten."

den Start der Vorbereitung: "Wie immer wird es extrem viele Einheiten geben. Wir fangen am 12. Januar an und es wird Minimum fünfmal pro Woche trainiert."

Lesen Sie auf der zweiten Seite einige statistische Daten zum SV Horst-Emscher 08.

Autor: Hendrik Niebuhr

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren