Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Neustädter will seinen Schnurrbart zwirbeln lassen

(13) Kommentare
schalke
schalke Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Roman Neustädter lässt wachsen. Wie jedes Jahr im November.

Männer auf der ganzen Welt lassen sich im November einen Schnurrbart stehen, um Spenden für Programme im Bereich der Männergesundheit zu sammeln. Das Motto: Movember. Am Dienstag ist der November erst zehn Tage alt, Neustädters Schnurrbart kann sich schon sehen lassen. In diesem Jahr will er ihn nicht mal mit Hilfe des Rasierers stutzen. Ende des Monats, so lautet sein Plan, will er ihn außen sogar zwirbeln können. Helfen sollen dabei spezielle Pflegeprogramme – angefangen von der Spülung bis zum Wachs.

Bleibt Neustädter nur zu wünschen, dass der Schnurrbart nicht erst dann rasiert wird, wenn der FC Schalke 04 mal wieder Punkte geholt hat. Der Bundesliga-Spielplan sieht im Monat November für Schalke nämlich nur die richtig starken Gegner vor: nach Dortmund kommen in anderthalb Wochen die Bayern in die Arena, anschließend geht es zu Bayer Leverkusen. Sorge, dass Schalke Ende des Monats im Mittelfeld der Tabelle feststecken könnte, hat Neustädter aber nicht. „Wir freuen uns auf die Spiele und wollen jedes Spiel gewinnen. Es ist egal, wie der Gegner heißt.“


In der Europa League am vergangenen Donnerstag in Prag und am Sonntag im Revierderby gegen den BVB stand der 27-Jährige mal wieder in der Startelf, spielte neben Joel Matip in der Innenverteidigung. Eine Position, auf der er immer dann gespielt hat, wenn Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes verletzt war, oder noch Trainingsrückstand hatte – immerhin von Anfang August bis Ende September. Und es macht fast den Eindruck, als käme das Innenverteidiger-Duo Matip/Neustädter etwas besser zurecht. „Man spielt sich ein, man bekommt Sicherheit. Als Verteidiger hast du eine Intuition. Du weißt genau, was dein Nebenmann im nächsten Moment macht“, erklärt Neustädter.

Gut zurecht findet sich der ehemalige Nationalspieler übrigens jetzt auch in Gelsenkirchen. Neustädter hat den Mietvertrag seiner Wohnung in Düsseldorf gekündigt und ist in die Stadt seines Arbeitgebers gezogen. In einem Interview mit dem Vereinsmagazin „Schalker Kreisel“ sagte er: „Nach der vergangenen Saison habe ich mir Gedanken gemacht, was ich an mir und für mich verändern kann, wo ich mich für den Verein noch mehr einbringen kann. Da ist mir in den Kopf gekommen, dass ich nach Gelsenkirchen ziehe, um näher an Schalke und den Schalkern zu sein.“

Neustädter als Currywurst-Tester in Gelsenkirchen Auf seiner Facebook-Seite hatte er extra nachgefragt, wo es die beste Currywurst in der Stadt gibt. Bis Dienstagabend gab es fast 200 Antworten. In drei Pommesbuden, sagt Neustädter, sei er schon gewesen. Sein Urteil: „Hier kann man überall gut Currywurst essen!“ Jede Currywurst hätte ihren ganz eigenen Geschmack, erklärt der Schalker, den die verschiedenen Methoden der Zubereitung durchaus überrascht haben. „Jeder macht das anders, jeder hat sein Ritual“, sagt er.

Die Frage, die für Neustädter allerdings von noch größerer Relevanz als die nach der besten Currywurst ist, lautet: Wie geht es im Sommer weiter? Sein Vertrag auf Schalke endet am 30. Juni 2016, bislang habe das Management keine Signale gesendet, ob Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht. Neustädter ist da gelassen: „Es gab in den letzten Wochen ein bisschen Unruhe, der Verein hat bestimmt gerade andere Sorgen. Wenn wieder mehr Ruhe einkehrt ist, werden wir uns unterhalten.“ Eine Frist habe er sich nicht gesetzt. Bis eine Entscheidung fällt, soviel steht fest, könnte der November aber schon vorbei, und der Schnurrbart rasiert sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

2. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 1. FC Nürnberg 30 10 7 13 38:56 -18 37
12 1. FC Magdeburg 30 9 9 12 42:46 -4 36
13 FC Schalke 04 30 10 6 14 46:56 -10 36
14 Eintracht Braunschweig 30 10 4 16 33:41 -8 34
15 SV Wehen Wiesbaden 30 8 8 14 32:41 -9 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 Holstein Kiel 15 9 1 5 31:22 9 28
6 Hannover 96 15 7 6 2 31:16 15 27
7 FC Schalke 04 15 8 3 4 28:19 9 27
8 Fortuna Düsseldorf 15 8 3 4 26:18 8 27
9 Hertha BSC Berlin 15 7 5 3 39:20 19 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kaiserslautern 15 2 4 9 19:29 -10 10
17 VfL Osnabrück 15 2 4 9 14:37 -23 10
18 FC Schalke 04 15 2 3 10 18:37 -19 9

Transfers

FC Schalke 04

FC Schalke 04

30 A
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
Freitag, 19.04.2024 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
31 H
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
Samstag, 27.04.2024 20:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
Samstag, 04.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
Samstag, 27.04.2024 20:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
Freitag, 19.04.2024 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
32 A
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
Samstag, 04.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Schalke 04

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 10 204 0,4
2 5 349 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 9 129 0,7
2
Brian Lasme

Sturm

3 154 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 274 0,3
2
Assan Ouédraogo

Mittelfeld

2 219 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel