Am Samstag (14 Uhr) reist Borussia Mönchengladbach II zum 1. FC Köln II.

B. M'gladbach II

van Lents fünfter Streich?

Krystian Wozniak
23. Oktober 2015, 18:00 Uhr
Foto: Ketzer

Foto: Ketzer

Am Samstag (14 Uhr) reist Borussia Mönchengladbach II zum 1. FC Köln II.

Die Bilanz von Trainer Arie van Lent ist makellos. Vier Spiele, vier Siege – der Start als U23-Coach hätte für den früheren Torjäger nicht besser laufen können. "Die Ergebnisse stimmen, damit bin ich sehr zufrieden. Ich bin aber davon überzeugt, dass noch mehr Potenzial in der Mannschaft schlummert und wir unsere Leistungen noch steigern können", sagt van Lent.

Im Rhein-Derby beim Effzeh-Nachwuchs soll der fünfte Sieg in Folge unter van Lent folgen: "Es treffen zwar ‚nur‘ die beiden Zweiten Mannschaften der beiden Vereine aufeinander, trotzdem möchte dieses Spiel natürlich niemand verlieren. Die Tabelle sollten wir bei diesem Spiel außer Acht lassen. Die Kölner haben eine Mannschaft, die fußballerisch hervorragend ausgebildet ist. Das ist ein Gegner auf Augenhöhe, der uns alles abverlangen wird. Wir wollen unsere gute Position in der Tabelle halten und dafür werden wir alles geben", betont van Lent.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren