Startseite » Fußball » Regionalliga

RW Ahlen
"Bedingungen in Erndtebrück sind grenzwertig"

(1) Kommentar
Trainer, Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen, Saison 2014/2015, Trainer, Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen, Saison 2014/2015
Trainer, Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen, Saison 2014/2015, Trainer, Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen, Saison 2014/2015 Foto: Arthur Makiela
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Dienstag auch für Rot Weiss Ahlen weiter im Liga-Alltag.

Die Münsterländer reisen zum Aufsteigerduell mit dem TuS Erndtebrück ins Wittgensteiner Land. An das Auswärtsspiel im vergangenen Jahr erinnern sich die Ahlener nicht gerne zurück - Rot Weiss unterlag in Erndtebrück mit 1:7! "Das zählt nicht mehr. Es sind jetzt andere Voraussetzungen. Neue Mannschaften, eine neue Liga. Dieses Spiel ist aus den Köpfen raus", versichert RWA-Trainer Marco Antwerpen.

Was zumindest immer noch im Kopf der Ahlener ist, ist die besondere Anreise nach Erndtebrück und das Pulverwaldstadion. "Die Bedingungen in Erndtebrück sind wirklich grenzwertig. Ich weiß nicht, ob das Gelände Regionalliga-tauglich ist? Aber uns soll es egal sein. Wir fahren dorthin, um ein Erfolgserlebnis zu feiern", betont Antwerpen.

Achenbach und Backszat fit

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg holten sich die Ahlener am vergangenen Mittwoch ein Erfolgserlebnis ab. In einem Benefizspiel für an Rheuma erkrankte Kinder besiegte der Regionalligist den Kreisligisten Sendenhorst mit 5:3. Antwerpen: "Das war ein schöne Veranstaltung und eine gute Trainingseinheit. Wir freuen uns, dass es wieder in der Liga weitergeht." Die zuletzt angeschlagenen Timo Achenbach und Kapitän Felix Backszat stehen Antwerpen wieder zur Verfügung. Damit müssen die Ahlener in Erndtebrück nur auf die Langzeitverletzten Hakan Gültekin und Nico Lenz verzichten. Beide werden nach ihren Knieverletzungen erst im neuen Jahr wieder ein Thema sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel