Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE vorab
3 Änderungen in RWE-Startelf - Platzek stürmt von Beginn an

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 16. Spieltag der Regionalliga West gastieren die Sportfreunde Lotte bei Rot-Weiss Essen. Mit einer im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen veränderten Elf peilt RWE den vierten Pflichtspielsieg in Serie an. 

Rot-Weiss Essen hat sein zwischenzeitliches Ergebnistief überwunden und zuletzt drei Pflichtspielsiege in Serie gefeiert. In der Liga gingen allerdings die vergangenen beiden Heimspiele verloren (1:4/SC Verl, 0:1/Fortuna Köln). Dieser Serie möchte RWE am Samstag ein Ende setzten, wenn die Sportfreunde Lotte an die Hafenstraße kommen (14 Uhr, im [url=/live/000/137/49-rs.html]RevierSport-Liveticker[/url]).

Gegenüber dem 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf ll am vergangenen Wochenende ändert Trainer Christian Titz seine Startelf auf drei Positionen. Dennis Grote, der in der Liga zuletzt zweimal auf der Bank Platz nehmen musste, hatte sich nach dem[article=451744] 9:0-Erfolg gegen Oberligist Spvg. Schonnebeck[/article] im RS-Niederrheinpokal unter der Woche noch nach einem [article=451848]Einsatz von Beginn an gesehnt.[/article]

Ex-Essener Brauer und Freiberger in Lotte-Startelf

Und der 33-Jährige wurde erhört: Wie schon im Pokal steht er in der Anfangsformation. Im Vergleich zum letzten Regionalliga-Spiel sind außerdem Marcel Platzek und David Sauerland neu dabei. Dafür bleiben Florian Bichler, Joshua Endres und Jan-Lucas Dorow draußen. Letztgenannter schaffte es nicht in den 18er-Kader. Im Tor steht erneut Jakob Golz.

Bei den Sportfreunden, [article=452672]die Probleme bei der Anreise hatten[/article], stehen derweil[article=451592] zwei alte Bekannte[/article] in der Startelf. Timo Brauer und Kevin Freiberger standen in der vergangenen Saison in Bergeborbeck unter Vertrag, ehe sie im Sommer ans Autobahnkreuz wechselten.

Die Aufstellungen

So spielt Rot-Weiss Essen: Golz - Kehl-Gomez, Grote, Grund, Platzek, Heber, Condé, Krasniqi, Hahn, Sauerland, Kefkir

So spielen die Sportfreunde Lotte: Peitzmeier - Wendel, Rahn, Gmeiner, Yilmaz, Sobotta, Brauer, Freiberger, Langlitz, Lindner, Lisnic

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel