Startseite

3. Liga
Jetzt droht eine 19er Regionalliga

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Selten hat die Regionalliga West  in den letzten Jahren so auf den Abstiegskampf in Liga 3 geschaut wie in dieser Saison. 

In den vergangenen Spielzeiten drohte in der Regel keinem Klub, der bei einem Abstieg in die Regionalliga West absteigen würde, der Abstieg. Das ist in diesem Jahr anders. Theoretisch könnten mit Lotte, Fortuna Köln und Uerdingen drei Teams absteigen, die dem Westen zugeordnet wären. Wobei Uerdingen keine Lizenz für die Regionalliga beantragt hat. Folgende Szenarien wären denkbar.

1) Steigt eine Mannschaft aus Liga drei in den Westen ab, bleibt es in der Regionalliga bei vier Absteigern.

2) Steigt kein Team ab, steigen in der Regionalliga nur drei Mannschaften ab.

3) Steigt mehr als ein Klub ab, wird die Regionalliga West aufgestockt.

Seit Sonntag klar: Für Lotte wird es richtig eng. Am Ostersonntag gab es gegen das Kellerkind aus Cottbus eine 0:3-Pleite. Dadurch hat der FC Energie Cottbus vorerst die Abstiegsränge verlassen. Nach zwei sieglosen Spielen nacheinander setzten sich die Lausitzer im Duell beim direkten Kontrahenten Sportfreunde Lotte mit 3:0 (0:0) durch. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit sorgten Lasse Schlüter per Freistoß (58. Minute), Kevin Weidlich (61.) und Fabio Viteritti (67.) mit einem Traumtor binnen knapp zehn Minuten für den insgesamt verdienten Erfolg.

Damit schob sich das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz mindestens für einen Tag auf den 16. Tabellenplatz. Lotte ist als 14. nur noch einen Zähler vor Energie. Sollte Eintracht Braunschweig am Montagabend (19.00 Uhr) nicht beim KFC Uerdingen gewinnen, würde Cottbus bei noch vier ausstehenden Spielen zunächst vor der Abstiegszone bleiben. cb

[url=/fussball/3liga-1819-spieltag.html]Hier gibt die gesamte Drittligatabelle[/url]

Das Restprogramm von Lotte

Hansa Rostock - Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte - SV Wehen Wiesbaden

SpVgg Unterhaching - Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte - Würzburger Kickers

Das Restprogramm von Fortuna Köln

Würzburger Kickers - Fortuna Köln

Fortuna Köln - SV Meppen

TSV 1860 München - Fortuna Köln

Fortuna Köln - SG Sonnenhof Großaspach

Das Restprogramm von Uerdingen

KFC Uerdingen - Eintracht Braunschweig

VfR Aalen - KFC Uerdingen

KFC Uerdingen - Energie Cottbus

Hansa Rostock - KFC Uerdingen

KFC Uerdingen - SV Wehen Wiesbaden

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel