Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum: Danny Fuchs in die Pfalz?
Erstes Klimowicz-Tor auf Kunstrasen

VfL Bochum: Danny Fuchs in die Pfalz?
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch der VfL Bochum leidet derzeit unter den Folgen des Wintereinbruchs.

So fiel das erste Tor von Diego Klimowicz im Mannschaftstraining auf Kunstrasen, weil die Rasenheizung des Trainingsgeländes den Schneemassen und den Temperaturen nicht Herr wird. Derweil fehlte Danny Fuchs, der zeitgleich sich beim 1. FC Kaiserslautern vorstellte. Kaiserslauterns Sportvorstand Stefan Kuntz hatte Fuchs ja auch nach Bochum geholt und so ist nicht auszuschließen, dass der Linskfuß, der in der Hinrunde nur im letzten Spiel gegen Köln zu einem Kurzeinsatz kam, in die Pfalz wechselt.

Stillstand herrscht noch in Sachen Thomas Zdebel, der am Donnerstag ins Training mit der Regionalligamannschaft des VfL einsteigen soll. Nach einer Meldung des Sport-Informations-Dienstes (sid) hat der Kapitän des VfL aber offensichtlich keine große Lust dazu: „Bei allem Respekt, dafür fühle ich mich zu schade.“ So ist nicht auszuschließen, dass der Mittelfeldspieler am Donnerstag seinen Wechsel zu einem anderen Klub (MSV Duisburg?) bekanntgeben wird.

Ansonsten startet der VfL weitgehend verletzungsfrei ins neue Jahr, lediglich Mergim Mavraj (Zehenprobleme) und Sinan Kaloglu (Rückenprobleme) fehlten am Dienstag beim Vormittagstraining. Daniel Fernandes absolvierte nur eine kurze Trainingseinheit nach überstandener Bauchmuskelzerrung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel