Niederrheinpokal 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gprovinzial

Hallo Lapofgods...Für Lotte und Paderborn steht die Teilnahme meines Wissens noch nicht fest...Der Verlierer steht nicht in der ersten Pokalrunde...Es kommt zu einem Entschheidungs Spiel des Oberliga Meisters Westfalen gegen die beste platzierte Regio Mannschaft Westfalens für den 2 Startplatz...

Ok. Das ist neu. Tatsächlich habe ich auch keinen Hinweis gefunden, dass die durch sind sondern es nur angenommen, weil es vor 2 oder 3 Jahren halt so war. Das mag dann für Niedersachsen (OS) und Bayern auch gelten weil man ja den Finaltag inzwischen bundesweit vermarktet. Das geht natürlich besser wenn das keine Freundschaftsspiele sind.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
reviersport.de/350882---pokal-msv-coach- gruev-kuendigt-rotation-fuer-rwo-derby.h tml

Beim allem Verständnis dafür, dass der MSV aufsteigen möchte, aber im Halbfinale des regionalen Pokalwettbewerbs - an dem der MSV ja nicht gezwungen, sondern willentlich teilnimmt - mit einer Reservetruppe aufzulaufen, ist in meinen Augen nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung!
Das Resultat wird aller Voraussicht nach eine üble Niederlage bei RWO sein - und ein ziemlicher Reputationsverlust!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Wieso wird da der Wettbewerb verzerrt? Weil RWE das Endspiel sowieso verliert, aber wenn es gegen den MSV verliert trotzdem in die Hauptrunde kommt, weil der MSV sich auch über die Liga qualifiziert hat ... ?!?
User Pic
zitieren
Ich finde es absolut scheiße, wenn wir erneut mit einer Reservetruppe antreten. Vor 2 Jahren hat Lettieri extrem rotiert und es war wohl nicht so, dass RWO da über sich hinauswachsen musste um die zusammengewürfelte Truppe zu schlagen. Steht zu befürchten, dass wir unseren zahlreichen Fans, die sich ne Karte besorgt haben, erneut den nackten Popo entgegen strecken: "Leckt's uns, Freunde!".

Wahrscheinlich denkt man sich beim MSV: "Gut, dann gibt's halt 2 Tage Shitstorm. Und? Auf einen mehr oder weniger kommt's auch nicht an. Die sitzen wir mit unserer Erfahrung lässig aus. Dann steigen wir am Samstag gemütlich gegen Lotte auf. Dazu erzählen wir was von 'historisch' und 'legendär', legen exklusive Aufstiegs-T-Shirts auf und alle haben uns wieder doll lieb."

Eine Wettbewerbsverzerung ist es aber nicht. Denn in dem (unerfreulichen) Fall qualifiziert sich doch der für den DFB-Pokal, der das Finale gewinnt und nicht der, der durch Losglück davon profitiert, dass wir als einer der 4 besten Drittligisten eh qualifiziert sind. Das ist dann zum Abschluß wenigstens nochmal richtiger Sport. Etwas womit wir nicht so viel am Hut haben. Wir sind im Business, Mann! Wir müssen Geld verdienen. Sport ist doch eher was für Amateure. Veraergert


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Eigentlich wollte ich am Dienstag nach Oberhausen fahren. Aber in Anbetracht der Lage tue ich mir das Gegurke nicht an. Gönnen wir doch einfach unserem Nachbarn den Sieg und anschließend die DFB Pokalteilnahme, wenn sie gegen RWE gewinnen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

reviersport.de/350882---pokal-msv-coach- gruev-kuendigt-rotation-fuer-rwo-derby.h tml

Beim allem Verständnis dafür, dass der MSV aufsteigen möchte, aber im Halbfinale des regionalen Pokalwettbewerbs - an dem der MSV ja nicht gezwungen, sondern willentlich teilnimmt - mit einer Reservetruppe aufzulaufen, ist in meinen Augen nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung!
Das Resultat wird aller Voraussicht nach eine üble Niederlage bei RWO sein - und ein ziemlicher Reputationsverlust!


Andreas,wuerden wir es anders machen?
Sportlich ist es nicht richtig,aber verstaendlich.

Die wirklich benachteiligten sind aber doch die MSV Fans die sich schon Karten fuer deren Freundschaftspiel gekauft haben und die MSV-Spieler die um ein moegliches Endspiel und vieleicht den Gewinn eines Pokals gebracht werden.

Was uns selber betrift,wenn wir Pech haben muessen wir uns wie so oft sportlich fuer den DFB Pokal qualifizieren.Einzug auf den gruenen Rasen statt am gruenen Tisch ist doch auch ok.
User Pic
zitieren
Also, ich würde gerne mal den Ersatztorwart (nicht den Lenz) sehen und die Leistungsträger (das sind dann wohl Schnellhardt, Bomheuer und Bajic, eventuell auch Iljutcenko) eine Pause gönnen. Der Rest kann ruhig spielen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb
Der Rest kann ruhig spielen.

Da bist Du aber großzügig,mit dem "Rest". So siehst Du also Deine diesjährige MannschaftLachenLachenLachen

Ernsthaft: Ich sehe das mit dem "vera******* Fan etwas anders. Da gehören immer zwei zu. Wer so, entschuldigung "blöd" ist, diese Sachlage beim Kartenkauf nicht berücksichtigt zu haben, ist selbst schuld. Mit dem Verrat am treuen Fan gegen die Entscheidung der Verantwortlichen zu argumentieren kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Auftsieg ist wichtiger!!!! Ob er dadurch zustande kommt, wer will das schon sagen können? Sollte es aber nicht klappen mit dem Aufstieg und das Pokalspiel wäre dafür gewonnen, klasse. Was für ein Sieg. Der Preis ist in der Tat viel zu hoch. Ich würde das auf keinen Fall riskieren.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Was will man anders erwarten vom MSV? Sie hassen uns und ich werde nie vergessen, wie hämisch sie sich gefreut haben, als wir damals im letzten Spiel (in der Duisburger Arena) aus der 2. Liga abgestiegen sind.

Für mich sind die genauso abstoßend wie die andere blau-weiße Truppe....

Leider beträgt der Abstand zu Platz vier aktuell sieben Punkte, bei noch vier ausstehenden Spielen. Die Huftiere brauchen also rein rechnerisch noch zwei Siege oder einen Sieg und zwei Remis, um ganz sicher unter die ersten Vier zu kommen. Was wohl möglich sein sollte, zumal der Jahn bestimmt nicht alle vier Spiele gewinnt......

Ich richte mich jedenfalls schon mal auf ein Finale gegen RWO im Stadion Essen ein - und das wird bei der aktuellen Form der Kanalratten leider eine sehr schwere Aufgabe.....

Und natürlich ist das üble Wettbewerbsverzerrung, die beiden Halbfinale hätten an zwei Tagen hintereinander stattfinden müssen und nicht mit diesem großen zeitlichen Abstand. Danke Verband!



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
meine gute sind die Berner köttelbecken Fans mimosen,das finale sollte auf neutralen Platz stattfinden,und nicht wieder im Stadion Berner köttelbecken.
zitieren
Und Du hast eine Schreibweise:die ist erbärmlich".


BVB Fan seit 1975
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Was will man anders erwarten vom MSV? Sie hassen uns und ich werde nie vergessen, wie hämisch sie sich gefreut haben, als wir damals im letzten Spiel (in der Duisburger Arena) aus der 2. Liga abgestiegen sind.

Für mich sind die genauso abstoßend wie die andere blau-weiße Truppe....

Leider beträgt der Abstand zu Platz vier aktuell sieben Punkte, bei noch vier ausstehenden Spielen. Die Huftiere brauchen also rein rechnerisch noch zwei Siege oder einen Sieg und zwei Remis, um ganz sicher unter die ersten Vier zu kommen. Was wohl möglich sein sollte, zumal der Jahn bestimmt nicht alle vier Spiele gewinnt......

Ich richte mich jedenfalls schon mal auf ein Finale gegen RWO im Stadion Essen ein - und das wird bei der aktuellen Form der Kanalratten leider eine sehr schwere Aufgabe.....

Und natürlich ist das üble Wettbewerbsverzerrung, die beiden Halbfinale hätten an zwei Tagen hintereinander stattfinden müssen und nicht mit diesem großen zeitlichen Abstand. Danke Verband!


und wie wuerdest du unseren Trainern nennen wenn er in der selben Situation im Pokal die beste Elf auflaufen laest,sich ein paar Leistungstraeger verletzen und wir den Aufstieg vergeigen.
wohl kaum Fair-Play-mann des Jahres.

das hat alles nichts mit hass auf uns zu schaffen sondern ist aus puren eigenen Interesse ganz normal.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Was will man anders erwarten vom MSV? Sie hassen uns und ich werde nie vergessen, wie hämisch sie sich gefreut haben, als wir damals im letzten Spiel (in der Duisburger Arena) aus der 2. Liga abgestiegen sind.


Nun, so weit würde ich für mich nicht gehen, eher würde ich sagen das wir genug eigene Probleme haben und RWE mir deswegen auch äußerst Schnuppe ist, denn bei uns hängt die Existenz am seidenen Faden. Wir brauchen den Aufstieg und wenn das Team eben nur Dienst nach Vorschrift macht, dann werden wir in Duisburg sehr nervös..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

reviersport.de/350882---pokal-msv-coach- gruev-kuendigt-rotation-fuer-rwo-derby.h tml

Beim allem Verständnis dafür, dass der MSV aufsteigen möchte, aber im Halbfinale des regionalen Pokalwettbewerbs - an dem der MSV ja nicht gezwungen, sondern willentlich teilnimmt - mit einer Reservetruppe aufzulaufen, ist in meinen Augen nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung!
Das Resultat wird aller Voraussicht nach eine üble Niederlage bei RWO sein - und ein ziemlicher Reputationsverlust!


Ich denke eher, das ist ein Fehler im System dieses Pokals. Vielleicht den Pokal in Zukunft einfach wirklich nur unter den Amateuren ausspielen, ganz ohne Profis aus der Dritten Liga.

Wirklich böse kann man dem MSV nicht sein, die haben die Voraussetzungen für solche Konstellationen nicht geschaffen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Was will man anders erwarten vom MSV? Sie hassen uns und ich werde nie vergessen, wie hämisch sie sich gefreut haben, als wir damals im letzten Spiel (in der Duisburger Arena) aus der 2. Liga abgestiegen sind.

Für mich sind die genauso abstoßend wie die andere blau-weiße Truppe....


Manometer.. "hassen die uns"? Oder "du sie"?

Eine Nummer kleiner würde schon gehen, oder? Es ist Fußball, nicht mehr und nicht weniger!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

Ernsthaft: Ich sehe das mit dem "vera******* Fan etwas anders. Da gehören immer zwei zu. Wer so, entschuldigung "blöd" ist, diese Sachlage beim Kartenkauf nicht berücksichtigt zu haben, ist selbst schuld. Mit dem Verrat am treuen Fan gegen die Entscheidung der Verantwortlichen zu argumentieren kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Auftsieg ist wichtiger!!!!

Bloß weil Lettieri vor 2 Jahren so ne Idiotie begangen hat muss man als Fan nicht davon ausgehen, dass die wegen des großen Erfolgs wiederholt wird. Andere Vereine haben da auch mehr Sportsgeist:

Magdeburg konnte letzte Woche auch das Derby in Halle spielen (und gewinnen), obwohl für die der Aufstieg natürlich auch wichtiger ist. Großaspach haben sie am Samstag trotzdem geschlagen.

Es wird aber auch drauf ankommen, wie rotiert wird: Kiel hat vor dem extrem wichtigen Spiel am Samstag in Regensburg 3 Feldspieler rotiert und 2:0 beim Regionalligisten Lübeck gewonnen. Bei Magdeburg war es mengenmäßig ähnlich. Wenn da also Leutenecker, Brandstetter und Dausch in der Startaufstellung stehen, wäre das noch akzeptabel. Lettieri hatte aber damals - wenn ich mich recht erinnere - nur so ca. 3 Stammspieler bei RWO aufgeboten.

Schießlich sind wir auch die, die daheim gegen einen Abstiegskandidaten, dem man gerade 3 Tore eingeschenkt hat, nach 60 Minuten abschalteten, weil sonst die Kraft unserer Modellathleten nicht reichen könnte. Da habei ich nach so einer Ankündigung kein gutes Gefühl und würde mich auch nicht wundern, wenn die halbe A-Jugend mitspielt.

Zitat - geschrieben von bosco

Was will man anders erwarten vom MSV? Sie hassen uns und ich werde nie vergessen, wie hämisch sie sich gefreut haben, als wir damals im letzten Spiel (in der Duisburger Arena) aus der 2. Liga abgestiegen sind.

Wir brauchten den Sieg damals um aufzusteigen. Und OK, ich persönlich kann RWE nicht ab. Und ich bin wahrscheinlich nicht er einzige MSV-Fan, der das so sieht.

Aber: Was meinste wie sehr dem Gruev & Grlic RWE egal ist? So sehr ich deren Entscheidung nicht gut finde, so wenig entscheiden die so, weil die RWE ärgern wollen. Insbesondere weil sie damit den eigenen Anhang ärgern, der gegen RWO besonders ungern verliert. Die Unterstellung ist sowas von wirr und unlogisch.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Was will man anders erwarten vom MSV? Sie hassen uns und ich werde nie vergessen, wie hämisch sie sich gefreut haben, als wir damals im letzten Spiel (in der Duisburger Arena) aus der 2. Liga abgestiegen sind.

Für mich sind die genauso abstoßend wie die andere blau-weiße Truppe....


Und natürlich ist das üble Wettbewerbsverzerrung, die beiden Halbfinale hätten an zwei Tagen hintereinander stattfinden müssen und nicht mit diesem großen zeitlichen Abstand. Danke Verband!


Den Groll kann ich gut nachempfinden, da ich damals mit im Stadion war. Das Verhalten einiger MSV-Fans fand ich, ehrlich gesagt, auch nicht so gut. Aber von Hass würde ich nicht sprechen. Das war einfach die übliche Häme, die einige Dumpfbacken manchmal übertreiben.

Welche andere blau-weiße Truppe meinst Du eigentlich...???

Die Terminierung der Spiele, da geb ich Dir Recht, war etwas unglücklich.
zitieren
Für alle die das Spiel sehen wollen,es gibt am Dienstag einen Live Stream ab 19:30 beim WDR
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Zebra57

Für alle die das Spiel sehen wollen,es gibt am Dienstag einen Live Stream ab 19:30 beim WDR


Thx für die Info. Smile
User Pic
zitieren
Läuft vermutlich nur in Deutschland, oder ... ?!?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben