Niederrheinpokal 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Während *** gerade von den Bayern tüchtig versohlt wird, machte ich mich auf die Suche nach der Niederrheinpokalauslosung, die angeblich stattfinden sollet, aber nicht stattfand. Wahrscheinlich mussten die TV gucken.

Dabei fand ich aber anderes überraschendes. Unser Abschneiden in den Niederrheinpokalen 1988 und 1989 war ja nicht klar. Während es 1987/88 wahrscheinlich war, dass das Finale zwischen dem MSV und Hamborn ausfiel, weil es in dem (geraden) Jahr eh 2 Niederrheinteilnehmer gab, gab es zu 1988/89 gar nichts. Den Pokal müssen wir aber gewonnen haben, weil wir 89 am DFB-Pokal teilnahmen und man da anders nicht rein kam.

Damals fragte ich beim FVN an, der nix über seinen (!!) 89er Wettbewerb wusste. Jetzt steht dort als (unbestätigtes) 89er Endspiel plötzlich Düsseldorfer SV 04 - MSV 1:7.

Der DSV spielt heute in der Kreisliga A.

Der Pokalsieg 2014 war also nicht der erste Titel seit der Amateurmeisterschaft 87, wie 2014 oft zu lesen war.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Es bleibt kompliziert. Hier ein aktueller Auszug aus der WAZ:


Die Auslosung wurde aus mehreren Gründen auf nächste Woche verschoben. Und ausgetragen werden die Halbfinals auch nicht mehr im März.
Entgegen der Ankündigung des Fußball-Verbandes Niederrhein, die Auslosung des Niederrheinpokal-Halbfinals für Aschermittwoch oder den heutigen Donnerstag vorzunehmen. müssen sich die Clubs noch etwas gedulden. Neuer Termin ist nun Mittwoch, 8. März, 15 Uhr, wahrscheinlich beim MSV.

„Der Ort ist aber noch offen“, so Wolfgang Jades, Vorsitzender des FVN-Fußballausschusses. Die Gründe der Verschiebung sind vielfältig. Zum einen hatte der Hilden-Einspruch den Termin schon nach hinten gedrängt, aktuell ist eine Erkrankung von Jades hinzugekommen. Zudem will der FVN an diesem Tag einen neuen Werbepartner vorstellen.

Gespielt wird erst im April

Verzögern wird sich auch die Austragung der Halbfinals mit den beteiligten Mannschaften RWO, MSV, RWE und Wuppertaler SV. Denn der im Rahmenspielplan vorgesehene 21./22. März ist nicht haltbar. RWO absolviert am 21. März sein Regionalliga-Fernsehspiel gegen Wattenscheid 09.

Zudem ist am 22. März in Dortmund das Länderspiel Deutschland – England angesetzt. Hier hat die Polizei schon klar gemacht, dass sie auf keinen Fall andere Veranstaltungen begleiten kann.

Für RWO wird es im April eng

Jades: „So wird es für die Halbfinals wahrscheinlich die erste oder zwei Aprilwoche.“ Wobei RWO in der zweiten Woche Probleme bekommen würde, denn da ist am Gründonnerstag, 13. April, der Ligaauftritt beim Bonner SC angesetzt. Und der Ostermontag böte sich als Nachholtermin für eines der ausgefallenen Spiele gegen Dortmund U 23 und Schalke U 23 an.
User Pic
zitieren
Der Hilden-Einspruch? Im letzten Jahr konnte man ja sogar die nächste Runde losen bevor wir überhaupt gespielt hatten.

Sonst ist es sicher kompliziert dieses Event in einem ihm angemessenen Rahmen zu organisieren: Die Mercatorhalle oder den Essener Saalbau mieten, damit neben der Lokalpresse auch die TV-Anstalten berichten können. Lachsschnittchen ordern. Die Kessler-Zwillinge für's Showprogramm buchen. Den Transport der Losfee Rudi Gutendorf aus Koblenz organisieren. Den Termin mit der FIFA abstimmen, damit die einen Beobachter schicken kann.

Ich behaupte mal, dass die vor ein paar Jahren noch einfach 4 gefaltete Zettel in nen Papierkorb geworfen haben aus dem die Sekretärin dann in der Mittagspause die Lose gezogen hat. Dann hat man beim MSV angerufen und gesagt: "Ihr spielt übrigens gegen RWO. Macht was mit denen aus und teilt uns mit wie es ausgegangen ist." Deswegen kennen die auch ihre Historie so gut.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wahrscheinlich liegt es an den überall Überhand nehmenden Eierköpfen, die alles verkomplizieren müssen mit ihren praxisfremden Ideen!
User Pic
zitieren
Ich bin sicher das ,das kommen wird.

RWE - RWO

WSV - MSV

Der MSV ist eh im DFB Pokal dabei,daher werden die keine Lust auf diese zusätzlichen Spielchen haben.
Ein Witz ist der Termin fürs Finale.Eine Woche nach Saisonende der 3.Liga.
Sollte der MSV dann doch im Finale sein,dann könnte man ja auf Mallorca Spielen,wo der MSV dann ja bestimmt sein wird und den Aufstieg feiert.
zitieren
@lapofgods: Hilden hatte Einspruch gegen die Auslosung zum Viertelfinale eingereicht (2 Lostöpfe) der Einspruch wurde mittlerweile abgewiesen...
User Pic
zitieren
Ach der Einspruch war das. Das ist aber ganz schön lange her.

-------

Nach den Erfahrungen von vor 2 Jahren wissen wir, dass keine-Lust-gegen-RWO/RWE/WSV-haben nicht so wahnsinnig gut bei unserem Anhang ankommt. Ohne Gesichtsverlust kommen wir da kaum raus. Bleibt uns vermutlich doch nichts anderes übrig als den Pokal zu gewinnen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Die Kessler-Zwillinge für's Showprogramm buchen.

Die Kessen-Zwillinge wären mir lieber. LachenLachenLachen

Das Finale zu verlieren, wenn wir eine Woche vorher aufgestiegen sind, würde wohl verziehen werden. Das Halbfinale sollte aber gewonnen werden, wenn man sich keinen Unmut einhandeln will, gerade wenn es wieder gegen RWO oder gegen RWE gehen sollte.
User Pic
zitieren
Es ist wieder RWO geworden. Da war doch auch was?

RWO - MSV vermutlich am 18./19.4.
WSV - RWE vermutlich am 28.3.

Unser Termin läge zwischen den noch nicht endgültig terminierten Spielen in Halle und gegen Frankfurt.

Dieses Mal nehmen wir aber nicht die B-Mannschaft, oder?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
RWO - MSV: 2.5., 19:30h

Das ist zwischen den nicht ganz leichten Aufgaben in Aalen & gegen Lotte. Um den 35./36.Spieltag herum könnte auch der Aufstieg festgemacht werden. Klingt schon was nach anderen Prioritäten und B-Mannschaft.

WSV - RWE: 28.3.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 23.03.2017 - 11:19:22


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

... Um den 35./36.Spieltag herum könnte auch der Aufstieg festgemacht werden. Klingt schon was nach anderen Prioritäten und B-Mannschaft.



Diese Konstellation kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Wenn der Aufstieg bis dahin noch nicht in trockenen Tüchern sein sollte, dann wird natürlich eine B-Mannschaft auflaufen. Gleiches gilt natürlich auch für den Fall, dass der Aufstieg geschafft sein sollte, denn dann wird sich die A-Mannschaft wahrscheinlich nur im Feier-Modus befinden.....
User Pic
zitieren
Vor 2 Jahren fand das Spiel bei RWO nach dem 32. Spieltag statt und in der Tabelle lagen wir noch 4 Punkte hinter dem direkten Aufstiegsplatz. Den Relegationsplatz hatten wir gerade erst an diesem Spieltag zurückerobert. Nur für Platz 4 (der ja auch für den Pokal reicht) sah es damals ganz gut aus.

1 Arminia Bielefeld 32 19 5 8 63:35 28 62
2 Holstein Kiel 32 16 11 5 42:20 22 59
3 MSV Duisburg 32 15 11 6 51:35 16 56
4 Stuttgarter Kickers 32 15 10 7 51:38 13 55
5 Preußen Münster 32 14 9 9 47:39 8 51

Die 5 Ligaspiele nach dem Pokalspiel gewannen wir samt und sonders und machten erst damit am 37. Spieltag den Aufstieg perfekt.

Ich denke schon, dass wir dieses Mal klarere Verhältnisse zum Zeitpunkt des Spiels haben werden.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 23.03.2017 - 18:44:17


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wuppertal - Essen 2:3


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
International hat es in den Halbfinals wieder 2 erwischt, allerdings in direkten Drittligaduellen, wo sich das ja nicht vermeiden lässt:

Chemnitz - Zwickau 1:0
Halle - Magdeburg 1:3

Köln, Osnabrück, Paderborn & Erfurt haben ihre Finals mehr oder weniger deutlich gegen unterklassige Teams erreicht. Wehen schon vorher.

Lotte, Rostock & Kiel müssen nächste Woche noch ran bevor wir das letzte Halbfinale spielen.

Wenn Magdeburg im Aufstiegskampf das Derby in Halle gewinnen kann, dann sollte uns das vielleicht auch bei RWO möglich sein. Einsatz der 1.Mannschaft vorausgesetzt ....


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Heute wurde im VIP-Raum schon angedeutet, dass in Oberhausen wohl die B-Elf antritt.Veraergert


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
zitieren
Damit würden sie sich auch bei den eigenen Fans unbeliebt machen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kaesekrokette

Heute wurde im VIP-Raum schon angedeutet, dass in Oberhausen wohl die B-Elf antritt.Veraergert

Von wem?

Aber wenn man sich nach 60 Minuten gegen Frankfurt - die man gerade mit 3 Toren sturmreif geschossen hatte - schon schonen muss, weil die Kraft nicht reichen könnte, dann muss man das gegen RWO erst Recht tun, weil 3 Tage später der Aufstieg gegen Lotte ansteht.

Zitat - geschrieben von Freigeist

Damit würden sie sich auch bei den eigenen Fans unbeliebt machen

Hat man vor 2 Jahren in sportlich weniger eindeutiger Situation auch gemacht. Dann nimmt man halt wieder 2 Tage Shitstorm & einen ermahnenden Reviersport-Kommentar in Kauf und steigt am Samstag gegen Lotte auf. Dann jubeln wieder alle: "Nur der MSV" oder was das Ritual halt in solchen Situationen verlangt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von kaesekrokette

Heute wurde im VIP-Raum schon angedeutet, dass in Oberhausen wohl die B-Elf antritt.Veraergert

Von wem?


Mohnhaupt!
Er hat sinngemäß gesagt, dass man Verständnis aufbringen sollte, wenn der Trainer in dieser wichtigen Phase in Oberhausen rotieren würde.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Köln, Osnabrück, Paderborn & Erfurt haben ihre Finals mehr oder weniger deutlich gegen unterklassige Teams erreicht. Wehen schon vorher.

Lotte, Rostock & Kiel müssen nächste Woche noch ran bevor wir das letzte Halbfinale spielen.

Lotte (im Elfmeterschießen), Rostock & Kiel stehen auch im Finale. Mit Chemnitz & Magdeburg sind das 10. Wir wären der 11. Drittligist.

Für Osnabrück, Lotte & Paderborn steht damit die DFB-Pokalteilnahme schon fest, weil deren Verbände 2 Teilnehmer stellen werden.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von lapofgods

Köln, Osnabrück, Paderborn & Erfurt haben ihre Finals mehr oder weniger deutlich gegen unterklassige Teams erreicht. Wehen schon vorher.

Lotte, Rostock & Kiel müssen nächste Woche noch ran bevor wir das letzte Halbfinale spielen.

Lotte (im Elfmeterschießen), Rostock & Kiel stehen auch im Finale. Mit Chemnitz & Magdeburg sind das 10. Wir wären der 11. Drittligist.

Für Osnabrück, Lotte & Paderborn steht damit die DFB-Pokalteilnahme schon fest, weil deren Verbände 2 Teilnehmer stellen werden.


Hallo Lapofgods...Für Lotte und Paderborn steht die Teilnahme meines Wissens noch nicht fest...Der Verlierer steht nicht in der ersten Pokalrunde...Es kommt zu einem Entschheidungs Spiel des Oberliga Meisters Westfalen gegen die beste platzierte Regio Mannschaft Westfalens für den 2 Startplatz...


Zuletzt modifiziert von gprovinzial am 26.04.2017 - 23:32:36

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben