Niederrheinpokal 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
FC Viktoria Köln (1) - Rot-Weiß Oberhausen (3) 5:1

Das war das Spiel der bisher besten Rückrundenmannschaft (RWO) bei der bisher zweitbesten (Viktoria). Ob die sich da was geschont haben?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Am Anfang haben sie sogar geführt - aber für die zählt natürlich das Pokalspiel mehr. Hier stand dann ja auch: "Terranova kündigt vor MSV-Kracher Rotation an".

[url]https?://www.reviersport.de/350922- --rwo-terranova-kuendigt-vor-msv-kracher -rotation.html[/url]
zitieren
Ehrlich, eine Frechheit ist, dass das 2. Halbfinale so viel später als das 1.stattfindet. Sowas geht gar nicht und ist Wettbewerbsverzerrung .

Das die Gurkenspieler geschont werden, ist mir mittlerweile scheiss egal, wahrscheinlich hätten sie in OB ihre Fans nur ein weiteres Mal verarscht. Vielleicht wollen sich die Ersatzspieler ja positiv präsentieren.

Das ewige Geheule wegen dem Austragungsort des Finales geht mir auch auf den Keks. Warum haben sich denn nur Essen und Wuppertal dafür beworben ?

Und noch was. Wenn die Duisburger trotz allem aufsteigen liegt es daran, dass die anderen sich noch dümmer anstellen. Schade eigentlich.

Naja, sei ihnen das eine Jahr gegönnt. Danach geht es eh wieder runter.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Freigeist


Naja, sei ihnen das eine Jahr gegönnt. Danach geht es eh wieder runter.


Es steht bei den Teilzeitarbeitern auf dem Platz tatsächlich zu befürchten!
Allerdings ist ein Aufstieg kein Zufall, sondern das Ergebnis von einem ganzen Haufen Spiele, somit würden wir, ob es dir seltsamen Freigeist nun passt oder nicht, verdientermaßen aufsteigen.
Wäre unser Team nicht so lethargisch und unser Trainer würde sich nicht permanent einer etwas kruden Taktik bedienen, wie in den letzten Wochen ja eindrucksvoll bewiesen, und wir würden nicht 2/3 des Spiels mit Beamtenfußball verwalten, wäre der Aufstieg schon lange durch.
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Zitat - geschrieben von Freigeist


Naja, sei ihnen das eine Jahr gegönnt. Danach geht es eh wieder runter.


Es steht bei den Teilzeitarbeitern auf dem Platz tatsächlich zu befürchten!
Allerdings ist ein Aufstieg kein Zufall, sondern das Ergebnis von einem ganzen Haufen Spiele, somit würden wir, ob es dir seltsamen Freigeist nun passt oder nicht, verdientermaßen aufsteigen.
Wäre unser Team nicht so lethargisch und unser Trainer würde sich nicht permanent einer etwas kruden Taktik bedienen, wie in den letzten Wochen ja eindrucksvoll bewiesen, und wir würden nicht 2/3 des Spiels mit Beamtenfußball verwalten, wäre der Aufstieg schon lange durch.


Ich bin da ganz bei Dir.... Außer, was ist an mir seltsam?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Freigeist

Ich bin da ganz bei Dir.... Außer, was ist an mir seltsam?


Der Name an sich!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Freigeist

Ehrlich, eine Frechheit ist, dass das 2. Halbfinale so viel später als das 1.stattfindet. Sowas geht gar nicht und ist Wettbewerbsverzerrung .

Viel später? Also vor 14 Tagen - als WSV-RWE spielte - war die Situation für uns genau nicht anders. Für RWO auch nicht.

Ich verstehe ja, dass RWE sich lieber kampflos für den Pokal qualifizieren würde statt sich vom wesentlich formstärkeren RWO daheim vermöbeln zu lassen. Aber das Gejammer über eine Wettbewerbsverzerrung ist nicht nachvollziehbar, sondern eher was arm. Wo soll die denn sein? Und ist es echt zu viel verlangt RWO schlagen zu müssen, wenn man in den Pokal will? Wenn da einer Grund zum Jammern hat, dann unsere Fans, die sich ne Karte gekauft haben.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Stimmt!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von Freigeist

Ehrlich, eine Frechheit ist, dass das 2. Halbfinale so viel später als das 1.stattfindet. Sowas geht gar nicht und ist Wettbewerbsverzerrung .

Viel später? Also vor 14 Tagen - als WSV-RWE spielte - war die Situation für uns genau nicht anders. Für RWO auch nicht.

Ich verstehe ja, dass RWE sich lieber kampflos für den Pokal qualifizieren würde statt sich vom wesentlich formstärkeren RWO daheim vermöbeln zu lassen. Aber das Gejammer über eine Wettbewerbsverzerrung ist nicht nachvollziehbar, sondern eher was arm. Wo soll die denn sein? Und ist es echt zu viel verlangt RWO schlagen zu müssen, wenn man in den Pokal will? Wenn da einer Grund zum Jammern hat, dann unsere Fans, die sich ne Karte gekauft haben.


natuerlich wuerden wir gerne Kampflos in die Hauptrunde einziehn,ist doch logisch.
aber ansonsten spiele ich lieber gegen RWO.
Gegen euch wird es nur ein lockerer Saisonabschluss da es fuer beide um nichts mehr geht,
da bleib ich lieber im Garten bei nen Stauder zu Hause.
Gegen RWO gehts in einen echten Finale um alles oder nichts.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Viel später? Also vor 14 Tagen - als WSV-RWE spielte - war die Situation für uns genau nicht anders. Für RWO auch nicht.

Ich verstehe ja, dass RWE sich lieber kampflos für den Pokal qualifizieren würde statt sich vom wesentlich formstärkeren RWO daheim vermöbeln zu lassen. Aber das Gejammer über eine Wettbewerbsverzerrung ist nicht nachvollziehbar, sondern eher was arm. Wo soll die denn sein? Und ist es echt zu viel verlangt RWO schlagen zu müssen, wenn man in den Pokal will? Wenn da einer Grund zum Jammern hat, dann unsere Fans, die sich ne Karte gekauft haben.


Genau: Dass der "wesentlich Formstärkere" im HF auf die "Total fokussierten" Gestreiften trifft und beide sich dort derart verausgaben, dass für RWE das Finale ein Spaziergang wird, während Duisburg sich sogar noch um den Aufstieg Sorgen machen muss. N bisken viel Wunschdenken, ich weiß!

Dennoch haben wir einen guten Grund erfolgreich zu spielen... und der heißt Kevin. Dürfte den "wesentlich Formstärkeren" aber auch den "Total Fokussierten" noch etwas sagen...: Nur der RWE!

Aber,stimmt: Kampflos wäre am besten, mit Stauder im Garten!


Zuletzt modifiziert von cantona08 am 02.05.2017 - 08:08:21


User Pic
zitieren
Die Rotation hält sich im Rahmen, hat jedenfalls nicht 2015er Dimensionen:

Flekken
Erat Bomheuer Corboz Wolze
Albutat Özbek
Wiegel Dausch
Brandstetter Iljutcenko

Bank: Zeaiter Hajri Onuegbu Daschner Leutenecker Schnellhardt Engin

Vielleicht reissen sie ja doch was.

Was schickt der WDR denn da für ein Testgeräusch durch den Stream? Klingt ja grausam.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Grrr, Stream gucken ist doof, wenn das Handy nicht auf lautlos ist. Die App meldete das 1:0 gut 1,5 Minuten eher.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Erster hörbarer Stadionton: "Liebe MSV-Fans, bitte unterlasst das Abbrennen ...." Veraergert

3. Ecke MSV von rechts, Iljutcenko steigt ziemlich ungestört hoch: Links unten ins Tor, 0:1!

Na sowas.

Auf so Schnickschnack wie Spielzeitanzeige oder Wiederholungen müssen wir wohl heute verzichten.

10. Vor 2 Jahren hieß es bei Radio Duisburgvon Anfang an, dass RWO besser sei. Das ist heute nicht so. Der MSV ist recht aggressiv bisher.

16. Albutat flankt, Brandstetter und Iljutcenko verpassen knapp am 5er - wenn der MSV angreift, wackelt RWO bedenklich. Das war jetzt 2. oder 3. Situation, wo sich das zeigte.

21. Wiegel auf links, dann zieht er entlang der Strafraumgrenze nach innen - ohne das ihn ein RWO'ler auch nur näherungsweise angreift - dann schießt er am rechten Lattenkreuz vorbei

Ich bemängel ja oft, dass man den Unterschied zwischen uns und schlechteren Drittligisten nicht sieht. Wenigsten den Unterschied zu RW0 sieht man deutlich. Viel reifere, intelligentere Spielanlage bei uns. Das sieht bisher gut aus.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Grrr, Stream gucken ist doof, wenn das Handy nicht auf lautlos ist. Die App meldete das 1:0 gut 1,5 Minuten eher.

Och, so sehr hängt der Stream hinterher? Hat aber den Vorteil Du verpasst das 1:0 dann nicht. Gibt ja keine Wiederholungen heute.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
28. Eine nicht ganz souveräne Flugeinlage Flekkens beschert RWO ein Ecke. Und die führt zur 1. richtigen Chance für RWO: Ungefähr am 11 Punkt kommt der Ball runter wo ihn Nakowitsch knapp rechts am Tor vorbeischießt. Glück gehabt.

Aber die Probleme hat RWO eh eher hinten.

31. Nach einer Ecke überspringt Iljutcenko wieder alle: Der Kopfball geht direkt in die Arme das Torwarts. Aber so ne Lufthoheit hat der in der 3.Liga nie.

36. Iljutcenko bedient aus dem Mittelkreis Brandstetter, der geht auf und davon und überlupft im Strafraum auch noch problemlos den Torwart: 0:2

Total einfach. Wieder war RWO defensiv wieder total überfordert. Da kam keiner hinterher, geschweige denn in nen Zweikampf.

Pause. 0:2. Absolut verdient.

Und schon sendet der WDR wieder dieses fürchterliche Geräusch: Der OB-Ripper oder so.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Vielleicht ist das ja so ein Geräusche-Rate-Spiel wie in den Lokalradios?

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Das ist was Unschönes. Klingt keinesfalls gesund. Der Soundtrack eines Schlitzerstreifens oder so. War vielleicht ein Sonderangebot der GEMA. Oder Bestandteil des Jamba-Sparabos des Regisseurs.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
46. Engin für Wiegel

47. Toreschiessen leicht gemacht: Ball von rechts in Strafraum, Iljutcenko mimmt man bei RWO immer noch nicht ernst, völlig frei macht der dann halt das 0:3

Es ist schon erstunlich, wenn man weiß wie unendlich schwer wir uns sonst tun gegen irgendeinen Drittligisten ne Chance zu kreieren. Hier und gegen die ist es unendlich einfach (was aber auch an einer merkwürdig naiven Abwehrleistung von RWO liegt).

51. Dausch mit nem schöne Schuß von der Strafraumgrenze, Udegbe fliegt ins linke Toreck und klärt zur Ecke

55. Özbek aus 30m, wieder hält Udegbe gut

RWO hat defensiv alle Hände voll zu tun und findet momentan offensiv gar nicht statt.

58. Steinmetz & Ben Balla für Reinert und Bauder

59. Hermes kratzt einen Iljutcenko-Ball von der Linie

62. Wolze mit einem seiner beliebten Schüsse aus gut 20m von links - knapp rechts vorbei.

Und eine Brandstetter-Chance hinterher. Praktisch jeder MSV-Angriff ist mehr oder weniger gefährlich. Und der MSV greift ständig an. Total ungewohnt.

65. Gelb für wen auch immer

7.509 Zuschauer

72. Schnellhardt für Özbek


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Der Druck des MSV hat nachgelassen. Zumindest wird nicht mehr ständig der RWO-Strafraum belagert. Aber 10m vor dem eigenen Strafraum werden die Oberhausener schon bisweilen noch angelaufen

74. Garcia für Engelmann

76. Fast die 2.RWO-Chance. Mehrfach versucht man im Strafraum zu schiessen, aber der MSV blockt alle Versuche.

77. Daschner für Brandstetter

79. Engin mischt die linke RWO-Abwehrseite auf, zieht wenig gestört zum Pfosten, wo er 2x den Ball aus spitzem Winkel nicht durchs Gewühl bekommt

Wir spielen wirklich gut, aber die RWO-Defensivleistung irritiert mich schon. Mit so einem körperlosen Spiel kann man doch in der RL nicht Spitze sein? Die kommen ja in und am strafraum in kaum einen Zweikampf.

82. Konter RWO über Garcia rechts, Fleßers am 5er im Fallen drüber

84. Steinmetz 1m vorbei - wahnsinnig aufmerksam war der MSV da jetzt auch nicht mehr.

Der MSV erwartet auf den Abpfiff. RWO versucht unterdessen Ergebniskorrektur zu betreiben.

Wurde aber nix. Aus. 0:3.

RWO hatte eher Glück, dass es nicht noch ein paar mehr wurden. An unserem Spiel gibt es eigentlich nichts zu kritisieren. Die Konzentration und Zielstrebigkeit war selten so spürbar wie heute.

Den Offensivgeist und auch den Mut und Spaß Fußball zu spielen würde ich mir von uns auch mal gegen andere Truppen wünschen, wo wir besser sind. Nicht gegen Magdeburg oder Osnabrück vielleicht ... aber da hätte es schon ein paar gegeben, wo das möglich gewesen wäre.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Aufstellung 2015:

Lenz - eigentlich Ratajczak
Kühne - eigentlich Feltscher
Schorch - eigentlich Meißner
Bengue (75. Onuegbu) - eigentlich Bajic
Dum (73. Klotz) - eigentlich Wolze
Hajri - oder Janjic oder Dausch
de Wit (75. Janjic) - eigentlich Albutat
Gardawski - oder Klotz oder Janjic
Schnellhardt - eigentlich Dausch oder Janjic
Grote - oder Janjic
Scheidhauer - eigentlich Onuegbu

Hajri & Grote waren Stammspieler damals.
Gardawski spielte abwechselnd mit Klotz.
Scheidhauer spielte regelmäßig aber nur Teilzeit.
De Wit spielte nach der Dausch-Verpflichtung in der Rückrunde keine Rolle mehr.
Der Rest war die ganze Saison fast nur Ersatz.

Schon ein Unterschied zur Rotation von heute.


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben