Niederrheinpokal 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
1. Gegner ist der Post SV Solingen aus der Kreisliga A. Könnte lösbar sein.

Solingen, da waren wir schon ewig nicht mehr. Stadion am Hermann-Löns-Weg. 1984 habe ich da mal ein 1:1 bei Union Solingen gesehen. Das soll wohl abgerissen werden. Keine Ahnung, ob man da noch spielen kann.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
WAZ:

Die Partie steigt am Freitag, 2. September, um 18 Uhr in der Jahnkampfbahn in Solingen-Wald.

Da die Vereinsanlage des Post SV für das Spiel nicht geeignet ist, weichen die Solinger zur Jahnkampfbahn aus – eine 88 Jahre alte Sportanlage, die denkmalgeschützt ist. Das Stadion am Hermann-Löns-Weg, früher Heimstätte des Fußball-Zweitligisten Union Solingen, ist mittlerweile verrottet.

MSV Duisburg trägt FVN-Pokalspiel am 2.September aus | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/duisburg/msv-duisburg-traegt-fvn -pokalspiel-am-2-september-aus-id1198734 2.html#plx388888249[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Impressionen des alten Stadions von Union Solingen (Quelle youtube.com):

[url]https?://www.youtube.com/watch?v=v8 _mz8yA7g0[/url]
User Pic
zitieren
Nett gemachtes Video. Das Leerzeichen vor 7g0 muss allerdings weg.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Jetzt sieht es so aus


[url]https?://www.rp-online.de/nrw/staed te/solingen/sport/zeitreise-am-hermann-l oens-weg-aid-1.5975242[/url]


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kaesekrokette

Jetzt sieht es so aus


[url]https?://www.rp-online.de/nrw/staed te/solingen/sport/zeitreise-am-hermann-l oens-weg-aid-1.5975242[/url]


Ihr werdet aber im Niederrhein-Pokal in den Wald geschickt. LachenLachenLachen

ähh nach Solingen-Wald.

In ein wie vieles hier "geschichtsträchtiges" Stadion.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Schöner Bericht und schöne Bilder (RP).

Das (denkmalgeschützte) Jahnstadion wo wir hinfahren ist baulich allerdings noch schöner.

[url]https?://www.jahnkampfbahn.de/index .html[/url]

[url]https?://de.wikipedia.org/wiki/Jahn kampfbahn_Wald[/url]

Als Zuschauer vermisse ich die alten Dinger ja nicht, aber von außen macht manches von denen weit mehr her als die moderne Konfektionsware.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Schöner Bericht und schöne Bilder (RP).

Das (denkmalgeschützte) Jahnstadion wo wir hinfahren ist baulich allerdings noch schöner.

[url]https?://www.jahnkampfbahn.de/index .html[/url]

[url]https?://de.wikipedia.org/wiki/Jahn kampfbahn_Wald[/url]

Als Zuschauer vermisse ich die alten Dinger ja nicht, aber von außen macht manches von denen weit mehr her als die moderne Konfektionsware.


Die Parkplatzsituation ist absolut "suboptimal". TraurigTraurig

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Alles bis Oberliga hat schon gespielt. Das Wichtigste:

DJK Arminia Klosterhardt - KFC Uerdingen 05 0:2
Fortuna Bottrop - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:4
Sportfreunde Hamborn 07 - SC Kapellen-Erft 3:5 nV
Duisburger FV 08 - SC Union Nettetal 0:12

---> kein Duisburger Derby möglich, da Homberg nicht dabei ist

Ein paar Oberligisten hat es aber auch schon erwischt: VfR Krefeld-Fischeln, Cronenberger SC und

SV Burgaltendorf - 1.FC Bocholt 1:0 Lachen

Burgaltendorf wäre mein persönlicher Lieblingsgegner in der nächsten Runde. Das wäre das Spiel des Jahrhunderts. Naja, eines von denen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
So, jetzt sind bis auf uns alle durch. Auch die 3 wichtigsten Konkurrenten:

1. FC Mönchengladbach - Rot-Weiß Oberhausen 0:2
Wuppertaler SV - SV Straelen 2:1
TUS Grevenbroich - Rot-Weiss Essen 0:9

----

International:

Osnabrück, Magdeburg, Erfurt, Münster, Aalen und Großaspach habe alle schon die 1.Runde überstanden. Kiel steht nach 2 (!) Spielen in Schlesweig-Holstein sogar schon im Halbfinale.

Letztes Jahr hat die 3.Liga ja gerade mal 2 Drittligisten durch den Landespokal gebracht, jetzt ist auch schon der erste wieder raus: Ausgerechnet die so gut gestarteten Regensburger

2.Runde Bayern: TV Aiglsbach - SSV Jahn Regensburg 2:2, 3:2 iE

Noch erstaunlicher wird das Ganze, wenn man weiß, dass Regensburg zur Halbzeit 2:0 führte und Aiglsbach 7.-Ligist (!!) ist. Hihi.

[url]https?://www.idowa.de/inhalt.toto-p okal-sensation-aiglsbach-wirft-den-jahn- raus.91704820-d2b6-42eb-8c22-60b68ebe7e2 9.html[/url]

Aber Solingen ist ja glücklicherweise nur 8.-Ligist, das ist sicher nicht ganz so schwer.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Noch haben wir gar nicht gespielt, da wurde schon die 2.Runde ausgelost. Burgaltendorf haben wir leider nicht gekriegt. Es ginge im Falle des Weiterkommens (also: es geht!) zum Rather SV aus Düsseldorf. Zur Zeit 5. der Landesliga.

Wir sollen wohl zwischen dem 27. und 29.9. spielen.

Die Auslosung fand in Oberhausen statt und Jubel gab's - reviersporttypisch - bei RWE. Wo auch sonst? Naja, man sieht sich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wir haben es tatsächlich geschafft:

Post SV Solingen - MSV 0:7

MSV: Lenz - Leutenecker, Blomeyer, Hajri, Wolze (70. Dick) - Wiegel (64. Cisse), Corboz, Dausch, Engin (70. Daschner) - Brandstetter, Onuegbu.

Tore: 0:1 Brandstetter (18.), 0:2 Wiegel (30.), 0:3 Onuegbu (35.), 0:4 Onuegbu (51.), 0:5 Wiegel (59.), 0:6 Onuegbu (67.), 0:7 Onuegbu (81.).

Dick (18) & Daschner (17) sind aus unserer A-Jugend


Als Gastgeschenk haben wir den Solingern einen ganzen Haufen Vollpfosten mitgebracht:

[url]https?://www.reviersport.de/337417- --msv-pruegeleien-am-rande-solingen-spie ls.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bei Facebook wird die Auslöse der Aggression Solingern und zugereisten Fortuna-Fans zugeschrieben, was natürlich als vereinseigene Propaganda wahrgenommen werden kann.

Unter dem Strich so oder so schade, weil man dort durchaus neue Fans hätte gewinnen können und das so sicher eher nichts wird.
User Pic
zitieren
Achja, da gibt's von verschiedenen Seiten verschiedene Aussagen. Ist ja auch schwer zu erkennen was genau der "Anfang" war. Für diese Neandertaler reicht ja auch ein "hat böse geguckt" oder "hat keinen Respekt gezeigt". Das war für die immer schon wichtiger als "neue Fans".

Ärgerlich dadurch ist auch, dass der MSV wegen dieser Idioten kaum noch irgendwo spielen kann. Es ist doch nicht der Sinn des Pokalwettbewerbs, dass die ganzen Winzclubs bei uns im PCC-Stadion antreten müssen, weil sich keiner von denen mehr die Sicherheit leisten kann.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Irgendwie passt das Konzept der Sicherheit nicht ganz. Man müsste die entsprechenden Herrschaften zur Kasse bitten, oder wenn die keine Kohle haben zu sozialen Stunden verdonnern bis die Schwarte kracht. Und wenn die diese Stunden nicht ableisten gibt es noch so etwas wie Beugehaft. Nun, letzteres ist in den bundesdeutschen Gefängnissen wohl eher wie Urlaub glaubt man manchen Berichten.
Egal wie, so etwas geht gar nicht und es macht den Fußball kaputt, da die Kosten explodieren.
User Pic
zitieren
Das Pokalspiel findet irgendwann mal statt, sobald Rath eine Festung gefunden hat, wo keine Blitzbirnen rein kommen:

[url]https?://www.reviersport.de/337715- --pokal-angst-vor-ausschreitungen-msv-sp iel-abgesagt.html[/url]

Wie wäre es denn wochentags auf irgendeiner Bezirksportanlage auf einer ostfriesichen Insel?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das Heimspiel des Rather SV gegen uns steigt am Mittwoch, 28. September, 19 Uhr im Homberger PCC-Stadion.

Toll, so macht Pokal Sinn.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Auswahl 2.Runde:

KSC Uerdingen 05 - Sportfreunde Gerresheim 10:0
Germania Ratingen 04/19 - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:1 (Nachspielzeit)

Und die nächste Sensation:

SV Burgaltendorf - TV Jahn Hiesfeld 2:1 (Nachspielzeit)

Jetzt will ich aber wirklich Burgaltendorf, auch wenn das kaum an der Windmühle stattfinden wird. Die Chance kommt nie wieder.

International: Im September kamen alle noch vertretenen Drittligisten weiter.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Weitere Auswahl aus der 2.Runde, die (wichtigste) Konkurrenz durfte tatsächlich auswärts spielen:

SSVg Velbert - SC Kapellen-Erft 2:0
VfL Rhede - SpVg Schonnebeck 1:6
DJK SW Twisteden - Rot-Weiss Essen 0:5
SV Bedburdyck/Gierath - Rot-Weiß Oberhausen 1:3

RWE war einem Stadtteil von Kevelaer (aha). RWO spielte in einem Nest zwischen Grevenbroich und Schloß Dyck (wo's die schönen Autos gibt).

Wuppertal spielt auch erst nächste Woche.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die haben schon wieder gelost bevor wir gespielt haben:

VfL Repelen - TuRU Düsseldorf
VfB Hilden - SSVg. Velbert
ETB SW Essen - Wuppertaler SV oder VfB Speldorf
SV Burgaltendorf - RW Oberhausen
SF Baumberg - RW Essen
KFC Uerdingen - MSV Duisburg oder Rather SV
Spvg. Schonnebeck - TSV Meerbusch
Union Nettetal - SC Düsseldorf-West

Ich hätte ja lieber den ETB oder vor allen Dingen Burgaltendorf gehabt. Alleine weil es vermutlich die letzte Gelegenheit auf Jahre oder Jahrzenhnte ist, die (noch) mal zu spielen. Und noch ne Runde schaffen die gegen den WSV bzw. RWO nicht. Da fehlt mir die Fantasie.

Aber Uerdingen wird man sicher in Duisburg richtig gut finden. Die sind im Moment Tabellenführer der Oberliga Niederrhein, punktgleich mit Schonnebeck und Velbert. Ist sicher ein absolut ernst zu nehmender Gegner für uns.

Gespielt werden soll am 11./12.10..


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben