alteszebra Zuletzt aktiv: 30. Mai 2020 - 17:34 Mitglied seit: 5. Juni 2016 Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn
  • 517 Aktionspunkte
  • 169 Foren-Beiträge

DFB-Pokal 2018/19
Alles andere als ein Erreichen der zweiten Runde wäre doch ziemlich enttäuschend. Ich gehe davon aus, dass man in die zweite Runde sicher einziehen wird. So dumm wird man nicht sein, dass man den Gegner auf die zu leichte Schulter nehmen wird. Dann noch einen machbaren Gegner zu Hause und man könnte ein paar wohltuende Mehreinnahmen verbuchen, wenngleich auch ein Teil davon leider an die Gläubiger gehen wird.
Kader 2018/19
[quote=lapofgods] Richard Sukuta-Pasu kommt für 2 Jahre vom SV Sandhausen. Mittelstürmer, 27/6 letzte Saison. 1,86 m, 97 kg! Wird nächsten Monat 28, ist aber ein Wandervogel: Kaiserslautern, Cottbus, Graz, Brügge, St.Pauli, Bochum, Leverkusen. [/quote] Das mit dem Wandervogel stört mich weniger. Aber er ist mehr als nur Onuegbu-Ersatz. Ich glaube, da hat man einen guten Fang gemacht.
Kader 2018/19
Da kann man nur hoffen, dass das gut gehen wird, spielerisch wie menschlich. Ein Risiko ist es auf alle Fälle. Einen Versuch ist es dann doch wert. Hoffen wir auf das gute Näschen von Ivo. Da zeigt es sich wieder einmal wie schwer es ohne das große Geld doch ist, gutes Spielerpersonal zu rekrutieren.
Kader 2018/19
Ich hatte Eduardo Dos Santos Haesler einmal live bei der U19-Mannschaft erleben können im Spiel gegen den übermächtigen ***, welches 0:0 ausging. Dort hatte er eine bärenstarke Leistung gezeigt. Dies scheint aber keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Für mich daher unverständlich, dass man so einen starken Torhüter in den besten Jahren nicht weiter an den Verein binden konnte. Da müssen irgendwelche anderen Gründen noch im Spiel gewesen sein, die wir nicht kennen, was auch immer. Ärgerlich wäre, wenn er in Bremen auf einmal groß herauskommen sollte.
Blick über den Tellerrand
Wenn ich mir nach den heutigen Relegationsentscheidungen zur 3.Liga die Zusammensetzung dieser Liga für die nächste Saison anschaue, dann bin ich sowas von froh, dass der MSV da nicht mit von der Partie ist und unbedingt aus wirtschaftlichen Gründen hätte sofort aufsteigen müssen. Kaiserslautern, Braunschweig, 1860, Uerdingen, Cottbus, KSC.....
Blick über den Tellerrand
[quote=lapofgods] Zum nicht gesehenen Champignons-Liga-Finale: Das Konzept den nervigsten - weil gefährlichsten - Stürmer des Außenseiters vom Platz zu treten hat sich schon beim Pokalfinale 1998 bestens bewährt. Dann klappt's auch mit dem Favoritenstatus ... [/quote] Genau das war auch sofort mein Eindruck. Der wesentliche Unterschied war nur der, dass damals Tarnat Salou mit einem für alle klar einsehbaren hinterhältigen Tritt von hinten kampfunfähig gemacht hatte und ein Herr Strampe dies nicht mit rot bestraft hatte. Ramos dagegen war zwar ebenso hinterlistig, hat dies aber wesentlich geschickter (für den Schiri nicht sofort nachvollziehbar) angestellt. In der Wirkung war dies fatal für Liverpool.
Blick über den Tellerrand
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kiel in der nächsten Saison ähnlich erfolgreich sein wird wie in der abgelaufenen. Durch den Trainerwechsel allein wird es schon einen Umbruch geben. Wenn sich dann auch noch das Transferkarusell auf dem Spielermarkt drehen sollte, dann hat man wieder eine komplett neue Ausgangsposition für die neue Saison. Die muss nicht unbedingt besser sein.
Blick über den Tellerrand
Ja, da war ich auch verwundert, dass der Schiri diesmal nicht vor der allmächtigen Bayern-Lobby eingeknickt ist, und das auch gleich zwei Mal, vor allem aber natürlich zum Schluss, als er seinen Beurteilungsspielraum nicht zu Gunsten der Bayern auslegte. Allzu gerne hätte ich das hochrote Gesicht von Ulli Honess gesehen. Für Herrn Zwayer wird das bestimmt noch ein Nachspiel haben. Den wahren Charakter dieser Truppe konnte man aber erkennen, als man sich klammheimlich vor der Siegerehrung in die Kabinen verdrückte um dann auch noch hinterher scheinheilig von sich zu geben, man hätte die Rituale nicht gekannt. Als ob es das erste Finale für diese Truppe war. Diese Entschuldigung ist so was von daneben. Richtig mit Enttäuschungen umzugehen, will auch gelernt sein.....
Kader 2018/19
Dieser Wechsel kommt nicht ganz überraschend. Ich nehme stark an, dass man sich seitens der sportlichen Leitung schon Gedanken bzgl. eines Ersatzes gemacht hat, denn nur mit Davari und Zeaiter wird man nicht in die nächste Saison gehen. Aus finanziellen Gründen wird wahrscheinlich ein guter Drittligatorhüter oder ein guter zweiter Mann aus der zweiten Liga (so wie damals Flekken) mit Potenzial nach oben infrage kommen, der mindestens auf Augenhöhe mit Davari sein wird.
Greuther Fürth - MSV
Von der Einstellung war ich prinzipiell zufrieden heute in diesem für die Hausherren so wichtigen Spiel. Das Ergebnis geht im Prinzip in Ordnung, obwohl ich nach dem Davari-Patzer einen dicken Hals bekommen hatte. Dafür hat er aber doch einiges entschärft und wirkte über die gesamte Distanz relativ sicher. Aber ob er die erste Wahl für die nächste Saison sein wird? Ansonsten brauchte man sich nicht besonders aufzuregen. Fürth war nicht der Gegner vor dem man Angst haben musste. Sie werden es extrem schwer haben, den Abstieg noch zu verhindern. Wir können wirklich heilfroh sein, dass uns das alles nichts mehr angeht. Nun nochmals gegen St. Pauli sich zusammenreißen und den einstelligen Tabellenplatz absichern.