jorghino Zuletzt aktiv: 28. Juni 2021 - 15:00 Mitglied seit: 22. Juli 2016 Wohnort: Rheinberg
  • 340 Aktionspunkte
  • 110 Foren-Beiträge

Kader 2018/19
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Den Weg, den die Zebras eingehen, ist ein richtiger Weg. Nur durch seriöse Arbeit bekommt man wieder Sponsoren. Den Weg sind die Zebras schon 5 Jahre gegangen, es wird auch - wenn alles gut geht - noch ein paar Jahre dauern bis wir wieder ins richtige Fahrwasser sind. Dazu gehört ein gutes Händchen in der Transferpolitik und vielleicht auch mal ein sportlicher Erfolg (im DFB Pokal mal ziemlich weit kommen).
Kader 2018/19
Davari wäre für mich nicht die Nummer 1 für nächste Saison. Vielleicht sollte man, wie alteszebra bereits geschrieben hat, einen guten Torwart aus der 3. Liga oder einen Ersatztorwart aus der 2. Liga mit Perspektive verpflichten. Vielleich sollte man auch dem Zeaiter eine Chance geben. Wer weiß.....
Kader 2017/18
Davari ist zwar der erfahrenere Torhüter, ich würde aber den Zeaiter als evt. Nr. 1 nehmen. Ich habe diese Saison ein paar mal das Training beobachtet, da wirkte der Davari immer ein bißchen behäbiger und nicht so austrainiert wie die beiden anderen Torhüter. Zeaiter ist wie eine Katze, erinnert mich ein bißchen an Gerd Heinze. Sein Nachteil ist, das er für einen Torhüter ziemlich klein ist, hat aber super Reaktionen und eine Klasse Sprungkraft. Gegen Ingolstadt - glaube ich - hat er auch ein tolles Spiel gemacht.
Blick über den Tellerrand
Das kann ich schon nachfühlen, dass du dich manchmal fühlst als ob du Selbstgespräche führst. Selbst wenn ich nicht all zu oft schreibe, so lese ich deine Berichte - und natürlich auch der anderen gerne. Das hier Zensur (wie auch bei der Westen.de) herrscht hab ich auch schon paar mal erfahren. Das ist eben manchmal lächerlich, welche Beiträge gestrichen werden.
Blick über den Tellerrand
@Lapo: warum hast du eigentlich eine gelbe Karte? Was hast du verbrochen?
Angriff auf Platz 3: Holstein Kiel - MSV
Vielleicht hat die Niederlage ganz andere Ursachen. 2 oder 3 Mann fehlten schon mit Grippe, vielleicht waren ja noch andere Spieler angeschlagen. Hinzu kommt der eiskalte Wind. Und wenn dann nicht 100 % fit ist kann dann so eine Leistung herauskommen.
Angriff auf Platz 3: Holstein Kiel - MSV
Au Backe, da stimmt ja bis jetzt gar nix. Die wohl bisher schlechteste Halbzeit in dieser Saison. Kein Spieler hat Normalform. Die komplette Abwehr mit einem Blackout nach dem anderen. Normal hätte es schon 4:0 stehen müssen. Ich gehe aber davon aus , dass das alles Taktik von unseren Zebras ist. Den Gegner in Sicherheit wiegeln, um dann in der 2. Halbzeit gnadenlos zuzuschlagen.
Angriff auf Platz 3: Holstein Kiel - MSV
Wer jetzt noch an den Abstieg glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die Zebras haben den Luxus für den Rest der Saison völlig unbeschwert aufzuspielen. Und wenn dabei der Aufstieg herauskommt - warum nicht? Das sollte man dann ruhig mitnehmen. Aufstiege kann man eh nicht planen. Da sind schon ganz andere Kaliber dran gescheitert. Und wenn´s nicht klappt ist das wahrlich kein Beinbruch. Die Zebras haben schon weit über ihren Soll gespielt. Ich hoffe zumindest auf ein Unentschieden - träume aber insgeheim von einem Sieg.
Kiel hat verloren! MSV - Arminia Bielefeld
Die Mannschaft ist gut, sie ist gefestigt und hat nach dem 10. Spieltag die meisten Punkte geholt. Gegen Bielefeld wird es heute aber kein Selbstläufer. Wenn ich ehrlich bin wäre ich mit einem Unentschieden schon fast zufrieden. Bei einem Sieg fängt die Träumerei dann endgültig an. Achja, heute wird übrigens auf neuem Rasen gespielt. Warum gerade im Februar ein neuer Rasen gelegt wird erschließt sich mir nicht. In 4 Wochen kann man da wieder Kartoffeln drauf pflanzen.
Play it again, Sam! SV Darmstadt 98 - MSV
Auf dem Teppich bleiben müssen wir auf jeden Fall. "Seriös" weiter spielen, wie Gruev sagen würde. Aber wer glaubt denn im Ernst, dass die Zebras noch absteigen? Ich jedenfalls nicht mehr. Dafür ist die Mannschaft einfach zu gut. Wir Fans sind jetzt endlich mal in der Situation eine Saison zu genießen, ohne zu zittern. Wer weiß, was jetzt noch alles kommt. Träumen ist erlaubt. Zum Spiel: Duisburg spielte in der 1. Halbzeit abgeklärter, Darmstadt war in der 2. Halbzeit druckvoller. Insgesamt wäre ein Unentschieden, wie ich finde, gerecht gewesen. Aber so ist das nun mal, wenn man oben in der Tabelle spielt. Dann gewinnt man ab und zu auch mal solche Spiele.