Raketenschorsch2 Zuletzt aktiv: 22. Dezember 2023 - 10:20 Mitglied seit: 5. Juni 2016 Wohnort: Rheinhausen
  • 303 Aktionspunkte
  • 97 Foren-Beiträge

MSV Duisburg: Erleichterung pur – Schommers-Elf endlich effektiv
Habe das Spiel am Ticker verfolgt- mache ich übrigens seit geraumer Zeit, weil ich mir das am Bildschirm und schon gar nicht im Stadion mehr antun kann. Endlich mal 4 Tore in einer Partie und am Schluss entspannt genießen. Da habe ich mir dann noch ein Pils gegönnt. Glaube und Hoffnung kehren auf kleiner Flamme zurück
MSV - Jahn Regensburg (macht den Deckel drauf !!!)
Ich habe dem bisher Gesagten eigentlich nix hinzuzufügen, außer dass ich nach langer Zeit nach einem Sonntagsspiel einen rundum wunderbaren Sonntagnachmittag hatte. Hamborn 07 hat nämlich gegen Kray zuhause auch gewonnen und damit in Richtung Klassenerhalt einen Riesenschritt gemacht.:):):)
Aue - MSV (stoppt endlich die Abwärtsspirale)
[quote=alteszebra] , aber ich bin mir nicht sicher, ob auch der Kader wirklich weiß, was die Stunde geschlagen hat. Auf die kämpferische Einstellung morgen bin ich gespannt. Wenn diese stimmt, dann kann man über den Kampf wieder zum erfolgreichen Spiel finden.[/quote] Nun, ich denke schon das die das wissen. Den Willen zum Kämpfen kann man ihnen auch nicht absprechen. Auf mich wirken die eher so, als wären sie mit den Gedanken woanders, immer zu spät, irgendwie gebremst oder gehemmt, bis dann die Aktionen irgendwann unkompliziert und einfach stattfinden und man den Eindruck hat, endlich sind se da. Anererseits: Nur lange Bälle nach vorne pöhlen und hoffen dass einer beim Mitspieler ankommt, bringt es nicht. Hinten dicht und auf Konter spielen sieht anders aus. Zuzutrauen ist denen das. Die spielerischen Mittel sind vorhanden. Haben wir oft genug in der Saison gesehen. Sollte angesichts der Situation mittlerweile auch in jeder Spielerbirne angekommen sein, jenseits jeglicher Überheblichkeit. Sehen wir das heute, dann holen wir einen dreier.
Sandhausen Nachgekartet
Irgendwie scheint uns allen die Luft aus zu gehen, nicht nur den Mannen auf dem Rasen, sondern auch den Damen und Herren hier: Zum aller ersten mal kein Thread zu einem Meisterschaftsspiel, das gab es noch nie. Jammer als Dauerbrenner macht auch nicht Bock, vor allem nicht auf mehr. Trotzdem: Auch wir dürfen nicht aufgeben;);)Wir müssen am Ball bleiben, wie immer auch nach einem Spiel. Schlagzeilen zum gestrigen Spiel gefällig: "dürfen nicht absteigen", verschlafen im Abstiegskampf, desolat. Alles richtig und tut richtig weh. Am wehesten wohl live im Stadion, etwas weniger vor der Glotze- ich wäre am liebsten geflüchtet, wußte nur nicht wohin und habe insgeheim auf Besserung gehofft. Ja, es war grottensschlecht und zusätzlich noch verloren, mannmannmann. Für die einen ist es Kopfsache, für andere der Trainer. Fakt ist,die Truppe wirkt verkrampft und wie gelähmt. Der Ball will nicht ins Tor, auch bei 1000% Chancen, Latte und Pfosten sind zusätzliche Gegner. Zum Spiel selbst ist eigentlich nichts neues zu sagen: Lange hohe Bälle hinten raus, die beim Gegner landen, Abspielfehler zu hauf, Einwürfe landen wenn nicht direkt dann doch aber zumindest sofort danach beim Gegner. Abschläge, beim Gegner, Freistöße meist irgendwohin oder auf des Gegners Kopf oder aber Foul. Mit anderen Worten: Der Gegner ist immer einen Schritt schneller, antizipiert, wohin die Knolle kommt, spielt blind in freie Räume und trifft den Mitspieler und hat insofern dann in den entscheidenden Momenten das Glück des Tüchtigen. Sandhausen hat daher gestern auch von verdient gewonnen. Konnte man gegen Lautern ncoh davon sprechen, dass wenn einer der Pfostenschüsse drin gewesen wäre, dann hätte , würde, wäre, könnte.... Nach gestern ist das auch nur ne Ausrede und Schönfärberei. Nichts gelingt, niemand erreicht Normalform. Als ein Beispiel Schnellhard: Hat der überhaupt mitgespielt? Der ist mir nur bei seiner Auswechselung aufgefallen. Wobei mit den langen Bällen hinten raus, gelingt einem aus dem Spiel heraus irgendwann auch kein wie auch immer geartetes Aufbauspiel. Auch Fröde, unauffällig, das Spiel läuft an ihm vorbei. In der Hinrunde hat das aber funktioniert. Man stand kompakt und war gefährlich nach vorne, meist über außen. Zeit zum ausprobieren gibt es nicht mehr, Augen zu und durch reicht nicht, wie man sieht. Was also tun? Den Glauben nicht verlieren und mal wieder das Tor treffen, bevor der Gegner eins gemacht hat. Wir spielen gegen den Absctieg, eigentlich schon die gesamte Saison. Nur sah es lange nicht so aus. Jetzt ist es aber Realtität und wir haben es selbst in der Hand, den Abstieg zu verhindern, wir müssen es nur begreifen.
Zebras an der alten Försterei
Bin mal gespannt wie das weitergeht. Wir kriegen im Mittelfeld so gut wie keinen Ball. Der Gegner holt jeden Kopfbball . Abschläge, beim Gegner. Hinzu kommen Abspielfehler im Spielaufbau. Zumindest ist kein Gegentor gefallen, immerhin
Rote Teufel zu Ostern
[quote=Gmeurb] Und zu allem Überfluss kriechen jetzt irgendwelche RWE, RWO, etc.-Fans aus ihren Löchern und gehen uns auf den Sack mit ihren doofen Kommentaren, während ihre Kackvereine nicht mal 3.Liga spielen! [/quote] Nimms halt sportlich.So falsch liegt der Steilepass ja nicht.;) Zuletzt modifiziert von Raketenschorsch2 am 01.04.2018 - 09:25:43
Rote Teufel zu Ostern
Das war ein sehr enttäuschender Auftritt. Was ist da los? Es sind die selben Spieler, die uns in der Saison so sehr begeistert haben und die jetzt wie ausgetauscht wirken. Es ist irgendwie eine andere Mannschaft. Ich kann das nicht erklären, aber die Verantwortlichen sollten das können und Lösungen finden. Ich bin da nach wie vor optimistisch. Die Liga halten wir,aber auch nur mit viel Glück und vor allem mit Disziplin. Wenn ich den Stopppelkamp in der ein oder anderen Situation aufgrund von Eigensinn am liebsten auf den Mond gewünscht hätte, Pech war bei seinen Pfostentreffern dabei. Ansonsten war offensiv nichts wesentliches, was den Gegner verunsichert hätte.
Rote Teufel zu Ostern
3 Ostereier gegen die Teufel, das wird schwer. Die wollen und können noch da unten raus, das wird für die allerdings sauschwer. So unbefreit aufspielen können die momentan auch noch nicht. Mit Blick auf die Tabelle erübrigen sich angesichts der engen Punktestände jegliche wenns und abers und auch alle Eventualitäten. Wer da gegen wen wie spielt und was das für uns bedeutet, völlig wurscht und mehr als spekulativ, nämlich indiskutabel. Lautern mit einem Remis auf Distanz zu halten, wäre verdammt wenig. Ein Sieg wäre der lang ersehnte Befreiungsschlag. Den hätte ich heute gerne und deshalb bin ich heute auch mal wieder live dabei.
Erneuter Anlauf: MSV - Fortuna Düsseldorf
[quote=avontante] Vielleicht war die fehlende Effektivität auch nur das mangelnde Glück. Es war kein Spiel, dass mich verärgert zurückgelassen hätte. [/quote] Glück hatten wir beim Lattentreffer, D'dorf, weil der Schiri den Elfer nicht gibt. Ansonsten hatte D'dorf in der Nachspielzeit 2xGlück, weil wir kein Tor machen und wir deshalb 2xPech hatten. Ich war auch nicht verärgert. Ich war auch nicht enttäuscht. Ich war eher sauer über den Schiri und hätte mich am Schluss riesig über einen verdienten Punkt gefreut. Man muss es in der Tat zähneknirschend hinnehmen. Ansonsten kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn das war eine NIederlage der unverdienten Art.
Angriff auf Platz 3: Holstein Kiel - MSV
[quote="lapofgods"]ich bin froh wenn Bomheuer, Hajri und Souza wieder da sind obwohl das heute sicher nicht an den Ersatzleuten lag. Die ganze Mannschaft war defensiv wie offensiv fürchterlich schlecht und jederzeit chancenlos.[/quote] Mannmannmann. Was für ein Mist!! Man versteht es nicht. Ich bin da auch ganz bei "alteszebra": Aufarbeiten und Erklärungen suchen und finden. Ich habe das Spiel ja nur im liveticker verfolgen können. Trotzdem: Mich hat das an die erste Halbzeit zu hause gegen Heidenheim erinnert. Pomadig,nicht auf dem Platz, zu weit vom Gegner weg, keine Zweikämpfe, keine Präsenz, unausgeschlafen. Zweite Halbzeit das genaue Gegenteil. Fazit: Die Mannschaft hat 2 Gesichter. Gegen Kiel leider nur das eine. Gegen Ingolstadt letzte Woche das andere. Da darf man sich schon die Frage stellen, was da in der Mannschaft los ist. Ich kanns nicht erklären. Aber es erklärt zumindest eines: Bei diesem auf und ab ist in der Tat ein Nichtabstiegsplatz in Liga zwei aller Ehren wert. Gut, das wir schon 37 Punkte haben. Und: Da bin ich zuversichtlich, es werden noch einige mehr. Noch ist nach oben alles drin. Das muss angesichts der Tabellensituation(übrigens jeder Tabellensituation) nach wie vor immer auch das sportliche Ziel bleiben. Sportlich kann die Mannschaft, das hat sie diese Saison schon des Öfteren gezeigt. Nur eben gestern überhaupt nicht??????
  • MSV Duisburg 1902 Logo
    MSV Duisburg 1902