Startseite

SG Wattenscheid: Duisburgs Schütze steht auf der Liste
„Die Planungen sind weit vorangetrieben“

SG Wattenscheid: Duisburgs Schütze steht auf der Liste
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufatmen bei der SG Wattenscheid 09. Das Zittern hat ein Ende, die Lizenz ist erteilt. Erleichtert ist auch der „Boss“ Christoph Jacob: „Es grenzt an ein Wunder.“ Jedoch mussten sich Vorstand und Aufsichtsrat mächtig strecken, die Deckungslücke von 520.000 Euro zu schließen.

Gestopft wurde das Finanzloch schließlich durch den Gewinn neuer Sponsoren und einem großen finanziellen Eigenanteil des Vorstands sowie Aufsichtsrats. Für den neuen Trainer Stefan Blank besteht nun auch endgültig Planungssicherheit. Er betont aber, dass „die Gespräche schon vor der Lizenzerteilung positiv verlaufen seien.

Die Spieler haben aber mit der Unterschrift warten wollen, bis klar ist wohin der Weg der 09er in der kommenden Saison geht“. Mit Kevin Barra, Kai Michalke und Kevin Adade standen im Vorhinein schon drei Neuzugänge fest. Mit Marcel Schütze (MSV II) sind die Gespräche laut Blank zudem weit voran gekommen. Geheimniskrämerei wird jedoch um weitere Verstärkungen betrieben. Unzweifelhaft wird mit einem türkischen U21-Nationalspieler verhandelt, Name und Position hält Blank aber unter Verschluss. „Das gibt zu viel Platz für Spekulationen“, ist sich Blank sicher. Auch im Falle anderer Verstärkungen „ist es für beide Seiten nur fair, erst bei Vollzug an die Öffentlichkeit zu gehen“.

Schlussendlich soll der Kader 20 Spieler groß sein. Youssef Yesilmen wird wohl nicht mehr dazugehören. Blank: „Stand der Dinge ist momentan, dass Youssef nicht bleiben wird. Die finanziellen Vorstellungen liegen weit auseinander. Wir können nicht mithalten, was andere Vereine bieten.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel