Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Pirson bleibt im Kasten, Paderborn-Aufstellung als Fingerzeig
„Die Dichte im Kader ist noch enger“

RWO: Pirson bleibt im Kasten, Paderborn-Aufstellung als Fingerzeig
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So langsam wird es ernst. Noch zwei Testpartien, dann geht es mit der Rückrunde gegen Koblenz weiter.

Daher tobt der Kampf um die elf Startplätze in acht Tagen. Coach Jürgen Luginger: „Wir läuten die letzte Phase ein. Am Samstag haben wir eine wichtige Begegnung gegen einen guten Gegner. Paderborn hat für mich einen Zweitliga-Kader.“

Genau der richtige Kontrahent vor dem Start in die Rückserie, daher wird der Trainer auch nicht mehr groß herumexperimentieren: „Samstag wird knapp 70 Minuten eine Mannschaft auflaufen. Es gibt trotzdem noch einige Positionen, die offen sind. Aber ein Großteil der Elf wird auch gegen Koblenz starten.“

Wobei man nicht zu viele Veränderungen im Vergleich zum letzten Meisterschafts-Kick gegen Mainz erwarten sollte. Luginger: „Die, die zuletzt dabei waren, haben das ordentlich gemacht.“ Trotzdem wird es eine knappe Geschichte, denn speziell die beiden Feldspieler Markus Heppke und Olivier de Cock lauern auf ihre Chance. Luginger: „Sie haben sich gut gezeigt, die Dichte im Kader ist noch enger geworden.“ Festgelegt hat sich Luginger dagegen auf der Keeperposition: „Sören Pirson bleibt die Nummer eins.“

Anstellen muss sich hingegen Angreifer Christopher Nöthe, der nach seiner Schulterblessur noch nicht bei 100 Prozent ist. Luginger: „Es fehlt schon noch was. Nicht bei der Fitness, aber er muss noch etwas anders in die Zweikämpfe gehen. Da denkt er noch zu viel nach. Für ihn sind die Freundschaftsspiele daher sehr wichtig.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel