Startseite » Fußball » Landesliga

DSV 1900-Trainer Kessen zum Rückrundestart
"Es geht richtig zur Sache"

DSV 1900-Trainer Kessen zum Rückrundestart
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seite: 1 von 1

RevierSport: Hallo Jörg Kessen, Trainer von Duisburg 1900, heute geht es endlich los....

Kessen: Ja, endlich. Ich konnte die Spannung im Training und in den letzten Testspielen gar nicht mehr hoch genug halten. Das Team ist gefestigt und gegen Fichte Lintfort sind dann auch wieder Tempo und Einstellung da.

RevierSport: Und Ihre Einschätzung des Gegners?

Kessen: An guten Tagen können die jeden schlagen. Das haben wir in der Hinrunde gesehen, als sie den GSV Moers mit 6:1 weggefegt und gegen TuRa 88 Duisburg ein 0:0 erzwungen haben. Das wird ein verdammt schweres Match.

RevierSport: Gespielt wird auf Asche...

Kessen: Das ist für uns kein Problem. Wir haben die gesamte Vorbereitung auf Asche gespielt. Da sehen wir immer ganz gut drauf aus.

RevierSport: Im Gegensatz zum Hinspiel können Sie personell aus dem Vollen schöpfen.

Kessen: Das merkt man im Training. Da geht es richtig zur Sache. Waldemar Niemczewski hat so gar schon ein blaues Auge, das er sich in einem Zweikampf zugezogen hat. Jeder aus dem Team will spielen und alle sind heiß.

RevierSport: Wohin geht denn der Weg des DSV 1900?

Kessen: Wenn wir am Ende zwischen Rang vier und sechs liegen, dann haben wir einen Riesen-Saison gespielt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel