Startseite » Fußball » Landesliga

Rot-Weiss Essen
Schon zehn Spieler für die neue U23

(0) Kommentare
RWE: Schon zehn Spieler für die neue U23
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat für den Neuaufbau seiner U23-Mannschaft in der Landesliga die ersten Spieler verpflichten können. Ein neuer Coach soll bald folgen.

Pjer Radojcic (TSC Eintracht Dortmund U19), Damian Bartsch (ETB SW Essen U19) und Pascal Thomas (SpVgg Erkenschwick U19) haben als externe Zugänge ihr Zusage gegeben. Zusätzlich werden Marco Niggemeier und Raymond Koch aus der eigenen U19 in die Landesliga-Mannschaft aufrücken. Dasselbe gilt wohl für Marcel Titz, Murat Yildirim und Markus Wolf, die bereits ihre Zusage gegeben haben. Bei ihnen fehlt lediglich noch die Unterschrift. Aus dem aktuellen Kader der U23 besitzen Alexander Jovic und Mike Bednarek noch Verträge und werden auch in der siebten Liga bleiben.


Neben diesen zehn Akteuren könnten zudem Jan Jensen und Tim Wiederholt aus dem Kader der Ersten Mannschaft dazukommen, die Entscheidung hierüber steht aber noch aus. Gespräche werden auch noch mit allen anderen aktuellen Spielern der U23 geführt. Das gilt jedoch nicht für Hakan Sagmak (Westfalia Herne), Simon Kouam Kengne (VfB Homberg) und Julian Lindeken (SC Frintrop), die sich bereits anderen Vereinen angeschlossen haben.

Den Neuaufbau dieser jungen Mannschaft soll ein neuer Trainer koordinieren. Interimscoach Marco Rudnik soll wieder die U17 betreuen. Mit möglichen Kandidaten sind auch schon Gespräche geführt worden, noch kann der Verein aber keinen Vollzug melden.

"Ziel ist es mit dieser jungen Mannschaft zunächst einmal, den Spielern eine gute Ausbildung zu vermitteln und sich von Woche zu Woche weiterzuentwickeln. Dann kommt der sportliche Erfolg von ganz allein. Wir wollen zwar gerne oben mitspielen, aber das Team soll erstmal in der Liga ankommen und dann schauen wir mal. Der Aufstieg ist jedenfalls keine Pflicht", versichert Teammanager Damian Jamro.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel