Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWE: U23 steigt ab
0:2 in Straelen - Abstieg ohne Gegenwehr

(0) Kommentare
NL: RWE II steigt ohne Gegenwehr in Landesliga ab
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer kläglichen Vorstellungen hat sich die zweite Mannschaft von Rot-Weiss Essen aus der Niederrheinliga verabschiedet. 0:2 hieß es beim SV Straelen.

Der Absturz der U23 in die Landesliga ist der einzige Makel einer ansonsten überaus gelungenen Saison für den Verein Rot-Weiss Essen. Nach der heftigen 0:7-Packung gegen Uerdingen hatten ohnehin nur noch die kühnsten Optimisten auf den Klassenerhalt getippt.

Straelen: Siepmann – Heythausen (81. van Overbrüggen), Linssen, Kämpken, Vengels – Hoffstadt, Lüfkens, Brouwers, Clarke – Ingenlath (79. Ludwik), Porvitz (67. Thönes) RWE II: Kunz – Schreier, Atas, Denker, Mike Manske – Wiederholt (70. Jovic), Marco Manske, Mambasa Masudi (65. Okalo), Kusakci (57. Basar), El Said – Hounyovi-Huschka Schiedsrichter: Patrick Voßnacke Tore: 1:0 Kämpken (60.), 2:0 Brouwers (62.) Zuschauer: 80

Und auch an der deutsch-niederländischen Grenze fand die Elf von Trainer Marco Rudnik nie richtig in die Spur. „Der Sieg für Straelen war absolut verdient“, empfand Rudnik nach Spielende. „Vor allem beim zweiten Gegentreffer war unsere Abwehr nicht organisiert.“

Der Straelener Doppelpack nach Wiederanpfiff ließ sämtliche Hoffnungen binnen zwei Minuten zerplatzen. Denn auch in der Folge brachten die Gäste keinerlei Gefahr vor das Tor des SVS. Die U23 muss damit nach dem Zwangsabstieg aus der NRW-Liga im vergangenen Jahr nun den Gang in die Siebtklassigkeit antreten.

Straelens Trainer Georg Kreß hingegen freute sich über den gelungen Saisonausklang seiner Mannschaft: „Ich bin froh, dass wir trotz einiger verletzungsbedingten Ausfälle so einen guten Endspurt hingelegt haben. In einem Spiel, bei dem es für uns um nichts mehr geht, muss man auch Rot-Weiss erst einmal schlagen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel