Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Liga: Expertentipp
"S04 wird eine starke Rückserie spielen"

1. Liga: Expertentipp von Tomasz Waldoch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige S04-Kapitän Tomasz Waldoch verbrachte sieben Jahre auf Schalke. Für den gebürtigen Danziger wird die Zeit in Gelsenkirchen unvergessen bleiben.

"Sowohl die Jahre in Bochum, als auch auf Schalke, werde ich immer sehr gut in Erinnerung haben. Vor allem die Erfolge auf Schalke waren wunderschön", sagt der 39-jährige Waldoch.

Aktuell ist der 74-fache polnische Nationalspieler Sportlicher Leiter beim polnischen Rekordmeister Gornik Zabrze. "Die Arbeit macht mir unheimlichen Spaß. Wir versuchen bei Gornik eine bessere Zukunft aufzubauen."

In Gelsenkirchen hat Felix Magath ebenfalls einiges vor. Waldoch glaubt, dass die Schalker trotz der schwachen Hinrunde am Ende ihre Ziele erreichen können. "Schalke ist noch in drei Wettbewerben vertreten. Wenn sie in der Liga nicht unter den ersten fünf landen, dann haben sie immer noch den DFB-Pokal und den Europapokal in der Hinterhand, um auch in der kommenden Saison international zu spielen", erklärt Waldoch und schiebt nach: "Schalke wird eine starke Rückrunde spielen."

So tippt Tomasz Waldoch den 18. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel