Startseite » Kurz notiert

Disteln: Neuer Trainer
Uli Turowski übernimmt zur neuen Saison

BL 12 WF: Vestia holt Coach Uli Turowski
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vestia Disteln gab gestern bekannt, dass Uli Turowski in der kommenden Spielzeit Trainer der Ersten Mannschaft wird. Turowski kommt vom VfL Drewer.

Damit reagierten die SV-Verantwortlichen auf den etwas überraschenden Abgang des aktuellen Trainers Holger Flossbach. Dieser wird in der nächsten Saison zum VfB Hüls II wechseln. "Wir waren also gezwungen, nun zu handeln", erklärt Hansi Eberbach, der Sportliche Leiter von Vestia Disteln.

Dieser bemühte sich um Uli Turowski, den er schon lange Zeit kennt und schätzt. In die engere Auswahl kamen noch drei andere Übungsleiter, Eberbach betont aber: "Uli Turwoski war unser Wunschkandidat." Über seine Zusage freut sich der Sportliche Leiter und hofft, dass Turowski in der nächsten Saison in der Landesliga an der Seitenlinie steht. "Der Aufstieg bleibt unser Ziel", ist Eberbach vom noch ungeschlagenen Bezirksliga-Zweiten überzeugt. Denn Disteln hat noch vier Nachholspiele offen.

In diesen wird der eine Punkt Rückstand auf Marl noch wettzumachen sein, hofft Turowski. "Das ist eine reizvolle Aufgabe. Hoffentlich wird es in der Landesliga sein", ist der Trainer voller Vorfreude. Ausschlaggebend für den Wechsel sei die sportliche Aussicht gewesen. "Normalweise suche ich mir nach drei, vier Jahren immer ein neues Aufgabenfeld", begründet er seine Entscheidung gegen seinen aktuellen Verein VfL Drewer. Bei diesem will aber bis zum Sommer noch alles geben und so einen möglichen Abstieg verhindern.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 12 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel