Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Recklinghausen: Viertelfinalspiele in der Übersicht
Waltrop erlebt sein „grünes“ Wunder

Kreispokal Recklinghausen: Viertelfinalspiele in der Übersicht
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag-Nachmittag rollte die Kugel endlich wieder. Im Recklinghäuser Kreispokal stritten sich acht Teams um den Einzug ins Halbfinale. Dass unterklassige Teams im Pokal groß auftrumpfen können, das weiß jeder Fußballfan. Was sich allerdings in Holsterhausen ereignete, damit hat wohl kaum einer gerechnet.

BVH Dorsten - Teutonia SuS Waltrop 7:0 (5:0)

Was für eine Partie! Als Außenseiter in die Begegnung gegangen, demontierte das Bezirksligateam des BVH Dorsten die Gäste aus der Landesliga nach allen Regeln der Kunst. Mahlitz (2., 36.), Kara (8., 17.) und Müller (21.) sorgten bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung. Reckmann (70.) und Welter (75.) sorgten in den zweiten 45 Minuten für den Endstand.

Westfalia Groß-Reken - TuS Gahlen 0:1 (0:1)

Yassir Attris sorgte für die beiden Highlights der Partie. Der Gahlener erzielte bereits nach zwei Minuten das Tor des Tages beim Tabellenführer der Recklinghausen-Borkener Kreisliga A. In der 60. Minute musste der Torschütze dann mit Gelb-Rot vom Platz. Groß-Reken versuchte noch einmal alles, aber die Kotter-Elf ließ nicht mehr viel anbrennen und gewann letztendlich knapp aber verdient mit 1:0.

VfB Waltrop – Viktoria Heiden 0:5

Klare Sache für den Landesligisten! Beim 5:0-Auswärtserfolg ließ Viktoria Heiden dem eine Spielklasse tiefer agierenden Außenseiter aus Waltrop beim Pokalviertelfinale keine Chance. In der nächsten Runde geht es nun gegen den BVH Dorsten.

VfB Hüls – SV Schermbeck (abgesagt)

Der Pokalhit am Badeweiher musste am Freitag abgesagt werden. „Die Regenfälle in den letzten Tagen und der Nachtfrost, dazu die milden Temperaturen momentan tagsüber machen die Plätze am Badeweiher momentan unbespielbar“, ließ der Verein auf seiner Internetseite verlauten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel