Startseite

2. Bundesliga
Magdeburg verpflichtet Ex-Bochumer

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat den Stürmer Sören Bertram verpflichtet.

Der 28-Jährige erhalte einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, teilte der Verein am Sonntag mit. Bertram spielte zuletzt in der 2. Bundesliga beim SV Darmstadt 98. Er war im Winter vergangenen Jahres vom FC Erzgebirge Aue zu den Hessen gewechselt. Er soll am Montag das Training mit der Mannschaft von Trainer Stefan Krämer aufnehmen.

Bertram ist in Sachsen-Anhalt kein Unbekannter. Er spielte insgesamt drei Jahre beim Liga-Konkurrenten Hallescher FC, bevor er ins Erzgebirge wechselte. Zu weiteren Stationen des gebürtigen Niedersachsen zählten unter anderem der Hamburger SV, der FC Augsburg und VfL Bochum. Dort spielte er in der Saison 2012/2013, machte aber nur drei Spiele in der ersten Mannschaft. Mit der Verpflichtung Bertrams sei die Kaderplanung des 1. FC Magdeburg für die kommende Spielzeit abgeschlossen, hieß es. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel