Startseite

RWE Volleys Bottrop
Nach zwei Siegen geht es zum SCC Berlin

Volleyball: Bottroper müssen nach Berlin
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zuletzt zwei Siegen gegen Mannschaften aus der Tabellen-Nachbarschaft reisen die RWE Volleys Bottrop nun zu einem der Topteams, dem SCC Berlin.

Dass der Bottroper Aufsteiger am Sonntag in der Hauptstadt klarer Außenseiter sein wird, ist jedem klar. Jedoch wollen sich das Team um Kapitän Joram Maan nicht so leicht geschlagen geben und den Berlinern das Leben so lange wie möglich schwer machen. „Eigentlich ist es ja ein ganz einfaches Spiel. Wir können nichts verlieren", meint RWE-Coach Teun Buijs.

Der SCC empfängt die RWE Volleys am Sonntag mit der Empfehlung von neun Siegen aus den bisherigen vierzehn Partien. Zuletzt wurde der TV Rottenburg mit 3:1 besiegt und damit der vierte Tabellenplatz errungen. Diesen wollen die Hauptstädter mit einem Sieg über Bottrop unbedingt verteidigen. Außerdem hat sich die Truppe von Andrei Urnaut vorgenommen, Selbstvertrauen für das Achtelfinale des Challenge Cup am Mittwoch gegen das serbische Team OK Ribnica Kraljevo zu tanken.

Die RWE Volleys aus Bottrop allerdings reisen auch nicht ohne jegliche Chance in die Bundeshauptstadt. Mit zwei Siegen über die Wuppertal TITANS und die Netzhoppers KW ist man sehr gut ins neue Jahr und in die Rückrunde gestartet. Das ganze Team hat sich weiterentwickelt und spielt auf einem höheren Niveau, nicht zuletzt dank des neuen Zuspielers Jonathan Winder. Jedoch weiß jeder im Bottroper-Lager, dass in Berlin nur mit sensationellen Umstände etwas zu holen sein wird. RWE-Trainer Teun Buijs gibt sich daher auch bescheiden: „Wir wollen ein erneut gutes Spiel abliefern und dem SCC Berlin so lange wie möglich standhalten. Die Leistung, die wir gegen Wuppertal und die Netzhoppers gezeigt haben, waren schon gut. Jetzt geht es darum weitere Fortschritte zu machen, damit wir unsere Ziele erreichen können."

In einem Testspiel am Mittwochabend, bei dem sich einige Spieler auf ungewohnten Positionen versuchten, gewannen die RWE Volleys gegen VV Humann Essen mit 3:1.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel