Startseite

RWE Volleys Bottrop
Gegen die Netzhoppers erneut punkten

Volleyball: Bottroper wollen erneut punkten
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von überschwänglicher Freude nach dem ersten Heimerfolg ist bei den RWE Volleys kaum etwas zu spüren. Die Hoffnungen ruhen nun auch eine erfolgreiche Rückrunde.

Es liegt auch ein gewisses Maß an Aufbruchstimmung in der Bottroper Luft. Für ausgiebige Freude über den zweiten Saison-Sieg bliebt ohnehin kaum Zeit. Denn am Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Wieder kommt eine nicht unschlagbare Mannschaft in die Bottroper Dieter-Renz-Halle. Die Netzhoppers Königswusterhausen, derzeit auf Platz sechs rangierend, gastieren beim Tabellen-Elften aus dem Ruhrgebiet. Das Hinspiel in Brandenburg verlor das Team von Teun Buijs mit 1:3. Nachdem man durch den Sieg gegen Wuppertal die Rote Laterne an den Moerser SC weitergereicht hat, könnte man bei einem Sieg gegen die Netzhpoppers gar die Abstiegsränge verlassen. Auf jeden Fall würde man für einen weiteren wichtigen Befreiungsschlag sorgen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Doch der Gegner aus Königswusterhausen will den Negativtrend der letzten Monate beenden. Nach dem überaus guten Start in die Saison 2009/10, folgten einige Rückschläge für das Team von Mirko Culic. Nur eins der letzten sieben Partien konnte Königswusterhausen für sich entscheiden. Zuletzt verlor man gegen den VC Franken und den VC Bad Dürrenberg/Spergau jeweils mit 1:3. Trainer Culic rechnet mit einem engen Kampf zwischen Play-Offs und Abstiegsrunde.

Für die RWE Volleys heißt es nun die Euphorie aus der Partie gegen Wuppertal mit in das Spiel gegen die Netzhoppers zu nehmen. "Ich hoffe auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft und bin optimistisch, dass wir eine ähnlich starke Partie wie gegen Wuppertal zeigen können", meint RWE-Co-Trainer Marco Donat.

Die Bottroper erhoffen sich wieder zahlreiche Unterstützung von ihren Fans. Das Café Auszeit bietet wie immer verschiedenen Köstlichkeiten. Auch die RWE-Trommler und die Silverstar-Cheerleader werden wieder für eine gute Stimmung in der Halle sorgen. Vorverkaufskarten sind wie immer im "Kiosk am Heine" an der Gustav-Ohm-Straße und im Stadtmarketingbüro am Pferdemarkt erhältlich. Auch unter bundesliga@vcbottrop90.de können Karten reserviert werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel