Startseite

RWE Volleys-TITANS 3:1
Erster Heimerfolg für Bottroper

Volleyball: Bottroper gewinnen gegen TITANS
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie bereits in der Hinrunde setzten sich die Bottroper im Revier-Derby gegen die Wuppertal TITANS durch und konnten somit wenigstens diese Serie fortsetzen.

Den RWE Volleys ist damit am Mittwochabend der zweite Saisonsieg gelungen. Vor rund 500 Zuschauern in der Dieter-Renz-Halle machten es die beiden Teams aber etwas spannender als noch im Oktober in der Bayer-Sporthalle. Die RWE Volleys setzten sich nach vier Sätzen und 97 Spielminuten mit 3:1 (25:23/ 25:21/23:25/25:18) durch.

Für die Bottroper war es gleichzeitig der erste Erfolg vor den eigenen Anhängern nach dem Aufstieg in das Oberhaus des Volleyballs. Zuletzt kassierte das Team von Trainer Teun Buijs zehn Pflichtspiel-Niederlagen in Serie. „Es ist sehr schön, mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten. So müssen wir nun weiter machen“, betonte Kapitän Joram Maan bei seiner Ansprache an das Publikum nach Spielende. Bereits am Sonntag haben die RWE Volleys beim nächsten Heimspiel gegen die Netzhoppers KW die Chance dazu.

Den besseren Start erwischten am Mittwoch zunächst die die Gäste aus dem bergischen Land, die im ersten Satz eine stetige Sechs-Punkte-Führung behaupten konnten. Beim Stand von 23:23 schafften die Bottroper schließlich den Ausgleich und entschieden auch diesen Durchgang für sich. Auch der zweite Satz blieb durchweg spannend, nun aber mit leichtem Vorteil für den Aufsteiger. Im dritten Durchgang wieder das andere Bild – die TITANS führten lange, die Bottroper kämpften sich erneut zurück. Beim Stand von 24:23 landete der Block von Jean Merlin Nziemi im Aus, so dass den Wuppertaler der Anschluss gelang. Im vierten Durchgang erspielten sich die RWE Volleys mit Unterstützung der zahlreichen Fans dank einer kontinuierlichen Leistung einen Sechs-Punkte-Vorsprung heraus, der bis zum Ende Bestand hatte.

Einen guten Eindruck hinterließ gegen die Wuppertal TITANS der Neuzugang Jonathan Winder. Der Zuspieler feierte Mittwoch sein Pflichtspiel-Premiere für die RWE Volleys. „Er drückt dem Match sein Tempo auf“, bemerkte ein zufriedener Teammanager Wolfgang Donat. „Auf dieser Basis können wir nun aufbauen.“

Für die TITANS war es hingegen nach der Niederlage gegen Rottenburg die zweite Pleite zum Start der Rückrunde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel