Startseite » Fußball » Verbandsliga

Concordia Wiemelhausen
Ehemaliges RWE-Talent und zwei Spieler von der Konkurrenz kommen

(0) Kommentare
Goudy Mohammed, hier noch im RWE-Trikot, verstärkt Concordia Wiemelhausen.
Goudy Mohammed, hier noch im RWE-Trikot, verstärkt Concordia Wiemelhausen. Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Concordia Wiemelhausen hat drei neue Spieler unter Vertrag genommen. Sie sollen dabei helfen, die gute Saison in der Westfalenliga 2 weiter so zu gestalten.

Concordia Wiemelhausen hat sich in dieser Saison zu einem der Spitzenteams in der Westfalenliga 2 entwickelt. Der Aufstieg in die Oberliga Westfalen ist beim bescheidenen Bochumer Klub kein Thema. Dennoch haben die Verantwortlichen rund um den Sportlichen Leiter Uwe Gottschling für die restliche Saison noch einmal ein wenig am Kader geschraubt.

Da Abwehr-Dauerbrenner Nicolas Hoffmann erstmal nicht weiter zur Verfügung steht, herrschte in der Defensive Nachbesserungsbedarf. Diese Lücke soll der erst 19-jährige Goudy Mohammed füllen. Seine Karriere begann der Verteidiger bei Westfalia Herne. Danach wechselte er in den Nachwuchs von Rot-Weiss Essen und spielte dort unter Trainer Vincent Wagner.

Darauf wechselte er zum VfL Osnabrück und stieg dort mit der U19 in die Bundesliga auf. In dieser Zeit wurde Mohammed auch für die U19-Nationalmannschaft Syriens nominiert und bestritt dort drei Spiele. Nach seiner Station in Osnabrück wechselte er zum Mittelrheinligisten SpVg Vrechen 20. Nun wird er zur Rückrunde für Concordia Wiemelhausen auflaufen.

Zwei Spieler kommen von der Liga-Konkurrenz

Aber auch weiter vorne haben die Bochumer nachgelegt. Zwei weitere 19-Jährige werden den Kader verstärken. Yasin Akman und Jongmin Park kommen dabei beide vom finanziell arg angeschlagenen Ligakonkurrenten Hombrucher SV. Beide waren beim Dortmunder Klub Stammspieler.

Zusätzlich werden Dario Habelok und Tom Greiber aus der vereinseigenen U19 in den Seniorenbereich vorrücken.

Neben Hoffmann haben zum 1. Januar auch Louis Reitemeier (SV Sodingen), Marco Tiemann (Firtinaspor Herne) und Soner Aydin (Ziel unbekannt) Concordia Wiemelhausen verlassen.

Auf der Trainerposition hat der Klub nun auch schon die ersten Weichen für das Jahr gestellt. Carsten Droll, der die Mannschaft zum Start der Saison übernommen hatte, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. An seiner Seite wird weiterhin Steffen Köhn als Co-Trainer fungieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 25 13 9 3 53:30 23 48
2 Holzwickeder SC 25 15 2 8 42:24 18 47
3 Wacker Obercastrop 25 13 4 8 48:39 9 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 13 8 4 1 28:11 17 28
2 RSV Meinerzhagen 13 9 0 4 28:17 11 27
3 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Wacker Obercastrop 13 7 1 5 27:21 6 22
3 Holzwickeder SC 12 7 0 5 19:12 7 21
4 Concordia Wiemelhausen 12 5 5 2 25:19 6 20
5 Lüner SV 13 5 3 5 18:18 0 18
5 SV Westfalia Soest 12 5 3 4 19:19 0 18

Transfers

Concordia Wiemelhausen

Concordia Wiemelhausen

25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
27 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Concordia Wiemelhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel