Startseite » Fußball » Verbandsliga

Oestrich - Brünninghsn.
Sportfreunde ziehen FCB mit in den Keller

WL 2: Oestrich zieht Brünninghausen in den Keller
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ratlosigkeit machte sich bei Frank Eigenwillig, dem Trainer des Westfalenliga-Aufsteigers FC Brünninghausen, nach dem 1:3 (1:0) in Oestrich breit.

„Ich weiß nicht, warum wir nach der Halbzeit aufgesteckt haben. Der Gegner hat uns gezeigt, dass man 90 Minuten aggressiv und einsatzfreudig sein muss, wir waren es nur 45 Minuten lang. Eine Halbzeit lang war das alles in Ordnung.“ Doch die verdiente Pausenführung war am Ende nichts mehr wert. Denis Boutagrat hatte nach einem Standard von Bastian Pinske getroffen (18.).

Oestrich: Lindenblatt - Günes, Burgio, Hofmann, Jeger - Chaoui (79. Kunkel), Kaya - Tupalla (88. Akdeniz), Zejnullahu - Anicito (37. Akpaba), Amaral. Brünninghausen: Parossa - Barton, Tempel, Pinske, Langer (71. Harbott) - Bielmeier, Woidtke (78. Gerl) - Peterson (62. Berning), Kluy, Schmitz - Boutagrat. Schiedsrichter: Philip Dräger (Bielefeld). Tore: 0:1 Boutagrat (18.), 1:1 Chaoui (70.), 2:1 Zejnullahu (82.), 3:1 Tupalla (88.). Zuschauer: 100.

Dann hatte der FCB, der im Winter neue Zuversicht geschöpft hatte, offenbar irgendetwas Falsches im Pausentee. "Es Bei uns war keine Leidenschaft mehr zu erkennen, wir waren zu weit weg von den Gegenspielern", meinte Eigenwillig. In einem Spiel "in dem es für beide um enorm viel ging" (Eigenwillig), kauften die Sportfreunde den Gästen dann den Schneid ab. Binnen 20 Minuten sorgten Anas Chaoui (70.), Fisnik Zejnullahu (82.) und Safet Tuapalla (88.) für den Big-Point zu Gunsten der Iserlohner.

Die stecken schon seit Monaten unten drin. Brünninghausen nun aber auch. Eigenwillig: "Über etwas anderes als Abstiegskampf brauchen wir nicht zu reden. Es wird eng, denn Brambauer hat auch noch gegen Eving gewonnen." Der BVB ist der nächste Gegner (Sonntag, 4. März, 15 Uhr, Am Hombruchsfeld).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel