Startseite » Fußball » Verbandsliga

ASC 09 - FSV Werdohl
3:1! Nur zehn Minuten "Fracksausen"

WL 2: ASC siegt 3:1 - zehn Minuten "Fracksausen"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Änderungen hatte ASC-Dortmund-Coach Jörg Silberbach gegenüber dem Derby-Sieg gegen den FC Brünninghausen vorgenommen, eine zahlte sich schnell aus.

ASC: Altfeld - Halim, Homand, Hense, Mihajlovic - Rudnik, Sievers - Wedemann (60. Schwarz), Dedner (65. Adler), Oscislawski - Diaz (80. Schweers). Werdohl: Schmale - Gräßer, Nohl, Rattelsberger, Brüll (36. Sönmez) - Deller, Krämer (65. Kessler), Klamann, Naßhan - Topcu (46. Maus), Intravaia. Schiedsrichter: Ramazan Sahin (Herdecke). Tore: 1:0 Sievers (19.), 2:0 Dedner (34.), 3:0 Sievers (63.), 3:1 Intravaia (78.). Zuschauer: 400.

Der für Alexander Hueck in die Startelf gerutschte Patrick Sievers markierte nach Diaz-Vorlage das 1:0. Beide waren auch an der 2:0-Pausenführung beteiligt, die Patrik Dedner besorgte (34.). „Über 60 Minuten war das einer sehr gute Mannschaftsleistung, wir waren konzentriert, aggressiv und haben uns mit zwei wunderschönen Toren belohnt“, freute sich ASC-Trainer Jörg Silberbach.

Nach Sievers‘ zweitem Treffer, diesmal aus der Distanz (63.), war die Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage fast perfekt. Domenico Intravaias Anschlusstreffer (68.) war nur noch Makulatur. „Nach dem 3:0 machte sich Erleichterung breit. Obwohl ich zugestehen muss, dass wir in der Phase nach dem Gegentor noch mal ein bisschen Fracksausen bekommen haben. Die Mannschaft ist noch nicht so weit, dass wir die ganze Spieldauer souverän agieren, aber vor ein paar Monaten wäre diese Partie noch unentschieden ausgegangen“, meinte der Silberbach und schloss mit der Bemerkung: "Noch wichtiger als das Ergebnis, ist der Auftritt der Mannschaft. Sie glaubt an sich. Wir haben jetzt zweimal gewonnen, damit bin ich absolut einverstanden.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel