Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Am Super-Sonntag gibt's Salami

WL 2: Expertentipp von Peter Wongrowitz (Kaan-M.)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Deutschland fiebert dem Bundesliga-"Super-Sonntag" entgegen. Erst empfangen die Bayern Schalke, dann folgt der Auftritt des BVB gegen Hannover.

Klar, dass in der Westfalenliga so ein Programm nicht ganz ohne Folgen bleibt. Die acht Partien der Staffel 2 verteilten sich auf gleich vier verschiedene Anstoßzeiten. Am ersten Sonntag der Fastenzeit gibt es also Salami - die sollte aber durchaus schmackhaft sein.

Die Tabellennachbarn Olpe und Heven machen am Freitagabend (19.30 Uhr, Kreuzbergstadion) den Anfang. Auch an der Hordeler Heide kommen die Schalker-Fans, von denen es sowohl unter den Hordelern als auch bei den Erkenschwickern einige gibt, auf ihre Kosten. Anstoß ist um 13.30 Uhr, die Zuschauer können sich also gerade pünktlich zum Einlaufen der Mannschaften in München vor dem Fernseher in der "3. Halbzeit", dem Vereinsheim des TuS, einfinden.

Beim ASC 09 Dortmund ticken die Uhren anders: Das Heimspiel gegen Werdohl (14.15 Uhr) ist rechtzeitig beendet, um den zahlreichen BVB-Fans noch die Chance zu geben, die zweite Halbzeit des Verfolgerduells zu verfolgen - und vor allem, um noch rechtzeitig zum Spiel des Deutschen Meisters ins Stadion zu kommen.

Alle anderen Spiele, zum Beispiel auch das an der Berliner Straße in Wattenscheid, wo die SG den 1. FC Kaan-Marienborn empfängt, beginnen wie üblich um 15 Uhr. Kaan-Trainer Peter Wongrowitz, der mit dem 1:1 am letzten Sonntag gegen Hordel nur bedingt zufrieden war, weiß, was sein Team beim Ligaprimus erwartet. "Sie sind die stärkste Mannschaft der Liga. Das wird sehr schwer für uns. Ein Punkt wäre schon ein Erfolg."

Den 20. Spieltag tippt Peter Wongrowitz (Kaan-M'born):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel