Startseite » Fußball » Verbandsliga

SpVg. Olpe - TuS Heven
Cinel feiert traumhaften Einstand

WL 2: 4:1! Heven siegt auswärts - auch ohne Bruch
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein bisschen nervös sei er schon gewesen, gab Onur Cinel nach seinem Debüt auf der Bank des TuS Heven zu. Nach dem 4:1-Sieg in Olpe aber war die Freude groß.

"Vor allem weil das endlich der zweite Auswärtssieg nach dem ersten Spieltag (damals in Wattenscheid!, Anm. d. Red.) für uns war und wir diese lange Durststrecke beenden konnten", gab der Nachfolger von Hans Bruch erleichtert zu Protokoll.

Olpe: Sauermann - Luke, Böhl, Prothmann, Huckestein - Scheppe, Konstantinidis - Stahl (46. Ohm), Bredebach (46. Buchen), Rath - Frtunic. Heven: Weusthoff - Krickhahn, Cetinbag, Heinrich, Witt - Kasumi - Nour (67. Nyenhuis). Lorenzen, Kiral (77. Kampik), Knapp - Doric (83. Mudric). Schiedsrichter: Stefan Tendyck (Kirchhellen). Tore: 0:1 Nour (18.), 0:2 Nour (25.), 1:2 Rath (53.), 1:3 Doric (68.), 1:4 Lorenzen (89.). Zuschauer: 150.

Der Wirbel um die Trennung von dem Erfolgstrainer habe im Übrigen keinen großen Einfluss auf das Team gehabt. "Die Mannschaft hat einen unglaublich guten Charakter", findet Cinel, "da sind auch einige Akteure mit viel Erfahrung dabei, die lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen." Überhaupt seien "die Jungs sehr auf Olpe fokussiert" gewesen.

Das zeigten die Wittener beim Gastspiel am Biggesee, als sich der Aufsteiger auf seine größte Stärke besann: "Alle vier Tore fielen nach schnellem Umschalten. Aber dabei muss die ganze Mannschaft - von der Abwehr, die den Ball erobert, bis zu unseren schnellen Stürmern - mitmachen. Und deshalb muss ich auch die ganze Mannschaft für die Leistung in Olpe loben", verteilte der 26-Jährige Streicheleinheiten. Nur nach dem Anschlusstreffer habe die Mannschaft kurz etwas gewackelt.

Wenn es mehr nicht ist, dann ist die Welt am Haldenweg wieder in Ordnung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel