Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: ASC - Wickede 0:0
Nur der Glühwein erwärmte

WL 2: Müdes Dortmund-Derby in Aplebeck
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spieler von ASC 09 Dortmund und Westfalia Wickede passten sich dem Wetter am zweiten Advent an: Grau und trist war das 0:0 im Westfalenliga-Derby

Jörg Silberbach (Trainer ASC 09 Dortmund): Ich finde, dass meine Mannschaft Moral bewiesen und in der zweiten Halbzeit den Gegner sehr gut bekämpft hat. Im ersten Durchgang haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Hinten standen wir zwar sicher, aber in der Offensive verloren meine Stürmer zu viele Zweikämpfe. Das Unentschieden geht in Ordnung.

Marko Schott (Trainer Westfalia Wickede): Das Ergebnis ist schon gerecht, auch wenn ich uns leicht im Vorteil gesehen habe. Wir haben es im zweiten Durchgang nicht geschafft den Vorteil der Überzahl auszunutzen. Beide Teams spielten kaum Torchancen heraus. Insgesamt war es ein gutes Derby, das von der Intensität gelebt hat.

Alexander Enke (ASC 09 Dortmund): Wir haben es versäumt uns von unten abzusetzen und konnten nicht unser Spiel machen. Im zweiten Durchgang war die Partie dann besser. Ich denke, dass die Zuschauer schon Besseres gesehen haben. Alles in allem ist es ein gerechtes Unentschieden.

Sascha Richter (Westfalia Wickede): Wir konnten den Vorteil unserer Überzahl nicht wirklich nutzen. Das Spiel wurde geprägt von vielen kleinen Fouls und der Schiedsrichter hat sehr viel abgepfiffen. Ein richtiges Fußballspiel war so kaum möglich. Es war ein bisschen schade für die Zuschauer. Wir können mit dem Punkt hier sehr gut leben.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel