Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Wickede Favorit im Derby? Friers sagt: "Nein!"

WL 2: Expertentipp von Klaus-Dieter Friers (Wickede)
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag geht eine turbulente Westfalenliga-Hinrunde zuende. Den 16. Spieltag tippt ein Vertreter einer der größten Überraschungen der bisherigen Saison.

Nach 15 Spielen hat Westfalia Wickede 23 von 40 anvisierten Punkten, hat in der Tabelle sogar Platz sechs inne. Fährt der Ballverein am Sonntag (14.30 Uhr) da vielleicht sogar zum ersten Mal als Favorit zum Derby im Aplerbecker Waldstadion? "Nein, das wäre übertrieben", meint Klaus-Dieter Friers. "Auf Augenhöhe könne man sich begegnen" - und das ist doch auch schon mal aller Ehren wert.


Im Gegensatz zum Nachbarn hatten die Wickeder nur zu Saisonbeginn gewisse Probleme. Nach der Heimniederlage gegen Oestrich dachte Trainer Marko Schott gar an Rücktritt. "Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft", blickt Friers zurück.

Der Sportliche Leiter der Schwarz-Weißen würde in Zukunft nur gerne sehen, dass die Mannschaft sich nicht so oft selbst schwächt - durch Platzverweise. "Gegen die Spitzentemas haben wir ja auch gut ausgesehen, aber meist nur noch mit neun Mann gespielt. Aber so ist das nun mal, wenn das Kämpferische die große Stärke einer Mannschaft ist."

Den 16. Spieltag tippt Klaus-Dieter Friers (Westf. Wickede):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel