Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
"Wir sind ein Ausbildungsbetrieb"

NL: Expertentipp von Horst Runge

Die Reserve des Wuppertaler Sportverein Borussia tut sich im Ligabetrieb ähnlich schwer, wie ihre Regionalliga-Profimannschaft. Doch mit der Reserve ist der WSV zufrieden.

"Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen, doch das ist keine Pflicht. Unser vorrangiges Ziel ist es, so viele Jungs wie nur möglich in die erste Mannschaft zu bringen", sagt WSV-II-Manager Horst Runge.

Doch in der kommenden Saison will auch Runge etwas mehr erreichen, als "nur" die Talente weiter voranzubringen. Runge: "In der nächsten Saison sieht die Situation etwas anders aus. Wir wollen uns für die neue Oberliga Nordrhein qualifizieren. Dafür werden wir auch zwei oder drei erfahrenere Spieler zu unseren jungen Burschen holen."

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.