Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
"Es geht immer gegen den Abstieg"

NL: Expertentipp mit Marc Lemkens (SV Sonsbeck)

Aufsteiger SV Sonsbeck belegt nach 27 Spielen in der Niederrheinliga einen beachtlichen siebten Platz. Doch der Fokus liegt weiter nur auf dem Ziel Ligaerhalt.

"Natürlich sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf als Aufsteiger hochzufrieden", sagt Sonsbecks erster Vorsitzender Marc Lemkens. "Trotzdem sind wir noch nicht endgültig gerettet und schauen weiter nach unten", so Lemkens weiter, der davon ausgeht mit 42 Punkten das Ziel erreicht zu haben. Demnach fehlen dem SVS noch vier Punkte, um hundertprozentig sicher zu sein.

Stolz ist man in Sonsbeck vor allem darauf, mit sehr bescheidenen Mitteln bisher so eine gute Platzierung erreicht zu haben. "Aber auch in der nächsten Saison würde es für uns nur gegen den Abstieg gehen, das ist klar", wagt Lemkens eine Prognose für die Zukunft.

Großes Lob hat der Vorsitzende auch für Trainer Horst Riege über: "Er ist ein absoluter Fachmann, der hier hervorragende Arbeit leistet. Wird sind sehr froh, dass wir ihn haben."

Die Planungen für die kommende Spielzeit sind bereits weit fortgeschritten. Die meisten Spieler haben ihre Verträge bereits verlängert. Zudem kehrt Goalgetter Daniel Beine nach einem Jahr vom VfL Rhede zurück nach Sonsbeck.

Zusammen mit RS tippt Marc Lemkens den 29. Spieltag:

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.