Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
"Das Ziel ist jetzt Platz vier"

NL: Expertentipp mit Frank Kurth (Wülfrath)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der deftigen 1:4-Schlappe beim Schlusslicht SC Düsseldorf-West ist Trainer Frank Kurth enttäuscht von seiner Truppe. "Eine richtig schlechte Leistung!

Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz, sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen."

Mit der Gesamtsituation des 1.FC Wülfrath ist der 49-Jährige dagegen keinesfalls unzufrieden. "Wir stehen momentan auf Platz fünf. Mannschaften, die deutlich hinter uns stehen, haben weit mehr investiert."

Für den Rest der Saison gibt der ehemalige Bundesligaspieler den vierten Tabellenplatz als Ziel aus. Auch wenn es in der Niederrheinliga keinen großen Unterschied mache, ob man Vierter, Fünfter oder Sechster werde.

Mit Blick auf die nächste Saison will man in Wülfrath die Qualität des Kaders zusammenhalten. Kurth: "Wir sind natürlich auch für viele Kicker interessant, weil hier sportlich gut gearbeitet wird und die Spieler sicher sein können, ihr Geld pünktlich zu bekommen. Punktuelle Verstärkungen sind natürlich immer ein Thema."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel