Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
"Wollen am Ende ganz oben stehen"

Niederrheinliga: Expertentipp von Marko Nikolic
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marko Nikolic sorgte mit seinem Treffer im Spitzenspiel des vergangenen Spieltags zwischen TuRU Düsseldorf und Ratingen 04/19 für die Entscheidung.

Für den 22-jährigen Mittelfeldakteur in Diensten der TuRU läuft es derzeit wie geschmiert. Nach seinem vierten Saisontreffer zum 1:0-Heimsieg gegen Ratingen 04/19, entwickelt sich das Aufstiegsrennen in der Niederrheinliga mehr und mehr zu einem Zweikampf zwischen TuRU Düsseldorf und dem großen Favoriten KFC Uerdingen.

Mit 13 Toren zählte Nikolic in der vergangenen Saison (damals noch im Dress des Wuppertaler SV II) zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern der Liga und besaß sogar einen gültigen Vertrag für die Drittliga-Mannschaft der Bergischen. Die Chance sich auf der Bühne des Profi-Fußballs zeigen zu können, blieb ihm jedoch verwehrt. „Leider habe ich nie eine echte Chance bekommen“, erklärt Nikolic.

Nicht zuletzt deshalb wechselte er im Sommer zur ambitionierten TuRU aus Düsseldorf, begann eine Ausbildung und ist fester Bestandteil in der Zilles-Elf. Doch abgehakt hat Nikolic die fußballerische Karriere noch längst nicht. „Mein primäres Ziel ist der Aufstieg! Die NRW-Liga bietet fußballerisch schon eine gute Bühne, auf der man sich beweisen kann“, zeigt sich der gebürtige Düsseldorfer optimistisch.

Ehe sich Nikolic weiter dem Kampf um den Aufstieg widmet, tippt er mit RS den 26. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel