Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Candan hat große Ziele

NL: Expertentipp von Fathi Candan (RWO II)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Fatih Candan läuft es aktuell wie geschmiert. Der gebürtige Türke wechselte im Sommer vom Landesligisten Tgd. Essen-West zu RW Oberhausen II.

Candan schlug im Niederrheinliga-Team des Zweitligisten sofort ein. Bei Fatih Candan läuft es aktuell wie geschmiert. Der gebürtige Türke wechselte im Sommer vom Landesligisten Tgd. Essen-West zur Zweitvertretung Rot-Weiß Oberhausens. Candan schlug im Niederrheinliga-Team des Zweitligisten sofort ein. Nach 17 Spielen hat der 21-jährige Offensvimann bereits neun Treffer erzielt. „Bei mir klappt es, weil es bei der Mannschaft gut läuft“, sagt der Teamplayer.

Geht es nach dem Torjäger, dann wird der Lauf der Oberhausener bis zum letzten Spieltag anhalten. „Wir haben eine unglaubliche Truppe. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam aufsteigen und alle in den Profibereich gelangen können. Wir müssen nur weiterhin hart an uns arbeiten.“ Dass die Zügel nicht locker gelassen werden, dafür sorgt schon RWO II-Trainer Frank Kontny, von dem Candan sehr viel hält. „Unser Trainer hat wirklich Ahnung von seinem Fach. Er kann uns top einstellen und sehr gut motivieren.“ Motiviert ist auch Candan, denn der ehemalige Landesliga-Stürmer hat in Oberhausen noch einiges vor. „RWO ist ein gut geführter Klub, in dem ich mich pudelwohl fühle. Mein Traum ist es in Oberhausen Profi zu werden. Ich weiß jedoch, dass ich dafür noch viel tun muss.“

In Kapellen-Erft hat Candan die Gelegenheit schon einmal mit ein paar Toren seinem Traum näherzukommen. Zuvor tippt der Angreifer mit RS den 22. Spieltag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel