Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Schröder hofft auf seine Chance

NL: Expertentipp mit Bendikt Schröder
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Benedikt Schröder, Stürmer der Wuppertaler Zweitvertretung, der in der letzten Saison mit 15 Toren Toptorjäger des WSV war, kommt auch dieser Saison langsam in Fahrt.

Der 20-jährige begann seine fußballerische Laufbahn bei Rot-Weiß Lintorf, ehe er sein Können in den Jugendmannschaften von Fortuna Düsseldorf und dem WSV unter Beweis stellen konnte. In Wuppertal gelang ihm schließlich der Durchbruch.

Doch leicht hatte es der gebürtige Velberter nicht immer. "Das erste Jahr bei den Senioren verlief anfangs nicht sonderlich glücklich für mich", erinnert sich Schröder nur ungern zurück. Schröder: "Viele kleine Verletzungen warfen mich immer wieder zurück. Erst gegen Ende der Hinrunde konnte ich mich wirklich auf das Toreschießen konzentrieren." Und wie! Schröder erzielte trotz verkorkster Hinrunde letztlich 15 Saisontreffer und wurde zum Torgarant der jungen Wuppertaler Mannschaft.

Prompt erhielt er einen Vertrag für die Regionalligamannschaft der Rot-Blauen. Doch trotz seiner in Wuppertal bekannten Torjägerqualitäten wurde er im Kader von WSV-Coach Michael Dämgen bislang nicht berücksichtigt. "Ich werde weiterhin immer alles geben und hoffe irgendwann meine Chance zu bekommen.", blickte der 20-jährige zuversichtlich auf die restliche Saison.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel