Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Hält die Mini- oder die Super-Serie?

(0) Kommentare
NL: Expertentipp von Willi Kehrberg (1. FC Viersen)

Drei Spiele in Folge hat die U23 von RW Oberhausen gewonnen. Nicht schlecht, aber geradezu lächerlich im Vergleich zur Superserie des 1. FC Viersen.

Der Niederrheinliga-Konkurrent hat aus den letzten zehn Spielen von möglichen 30 Punkten sage und schreibe 28 geholt - und hat sich damit von einem Kellerkind der Liga zu einem Topteam gemausert. "Ich ziehe den Hut vor dem Trainerteam und der Mannschaft. In der Winterpause mussten wir noch zittern. Man weiß ja nie, wie es dann mit so vielen Nachholspielen läuft, aber alle haben die Nerven behalten. Das Training wurde super dosiert", lobt Willi Kehrberg, der Sportliche Leiter des FCV, vor allem Chefcoach Frank Mitschkowski.

Auch bei der Nachholpartie des 19. Spieltags gegen die "kleinen Kleeblätter" ist sich Kehrberg sicher, reicht es wieder drei für Punkte. "Wir stehen hinten unheimlich stabil und lassen kaum Tore zu. Wir gewinnen 2:0!"

Muss man sich denn am "Hohen Busch" nun ärgern, dass sich die Mannschaft in der Hinrunde so schwer tat? Bei einer annähernd guten Ausbeute wie in der Restserie hätten die Rot-Weißen ja sogar im Kampf um den Aufstieg mitmischen können. "Ach, das sehe ich anders. Wer sagt denn, dass wir dann eine so gute Rückrunde gespielt hätten? Wir freuen uns einfach, dass die Auftritte der Mannschaft jetzt so viel Spaß machen. Platz vier ist noch möglich und unser Ziel."

Auch wenn sein FC ins Titelrennen nicht mehr eingreifen kann, hat Kehrberg doch einen Meistertipp parat. "Der KFC Uerdingen macht es!"

Die Nachholspiele des 19. Spieltags tippt Willi Kehrberg:

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.