Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Aksoy will Karriere beim TV Jahn beenden

NL: Expertentipp von Tuncay Aksoy
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer hätte mal gedacht, dass der ehemalige Profi Tuncay Aksoy in der Niederrheinliga beim TV Jahn Hiesfeld spielen wird? Wahrscheinlich nicht viele.

Doch für Aksoy kommt dies gar nicht so überraschend. „Der TV Jahn ist ein super Klub und professioneller geführt als manch ein vermeintlicher Profi-Klub. Ich bin hier überglücklich“, schwärmt der 31-Jährige von den „Veilchen“.

Dazu hat der ehemalige Oberhausener Zweitliga-Profi auch allen Grund. Denn in Hiesfeld läuft es nicht nur für Aksoy gut, sondern mit dem Angreifer auch für den TV Jahn. „Ich bin viel lockerer geworden. Deshalb klappt es nun auch mit dem Toreschießen. Wir stehen auf Rang vier und am Ende wollen wir ganz oben stehen. Daraus mache ich kein Geheimnis und ich versuche auch meinen Mitspielern dieses Ziel einzuimpfen.“

Um das Vorhaben zu erreichen, waren die Dinslakener gar im Trainingslager in der Türkei. „Das ist schon einmalig. Als Niederrheinligist solch ein Trainingscamp zu absolvieren, das ist unglaublich. Wir wollen dem Verein dafür auf dem Rasen einiges zurückgeben“, verspricht der gebürtige Türke. In Hiesfeld hat Aksoy allem Anschein nach seinen lang gesuchten Ort zum Glücklichwerden gefunden. Aksoy: „Ich habe nur zehn Minuten zum Trainingsplatz, einen hervorragenden Trainer und Manager und top Mannschaftskollegen. Der Klub ist einfach nur Spitze. Ich will meine Karriere in Hiesfeld beenden.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel