Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
"Wir müssen alle Spiele gewinnen"

NL: Expertentipp mit Musa Celik (RWO II)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Musa Celik will mit RW Oberhausen II unbedingt noch aufsteigen. Das Urgestein ist so etwas wie ein Spezialist, wenn es um das Thema Aufstieg geht.

Rot-Weiß Oberhausen II mischt in der Niederrheinliga weiter oben mit und Angreifer Musa Celik hat den Aufstieg fest im Visier: "So lange es theoretisch möglich ist, werden wir Vollgas geben", erklärt der bald 28-Jährige, der für den Rest der Saison noch auf Ausrutscher der Konkurrenz hofft. "Die Liga ist sehr ausgeglichen, da wird es mit Sicherheit noch Überraschungen geben. Wir müssen dann aber auch alle Spiele gewinnen!" Denn nichts sei ärgerlicher, als wenn die anderen Mannschaften patzen und man selber seine Hausaufgaben nicht gemacht habe.

Und Musa Celik kann man durchaus als Spezialist für Aufstiege bezeichnen: So stieg er 2007 mit RWO in die damals drittklassige Regionaliga Süd und ein Jahr später in die zweite Bundesliga auf. "Der Aufstieg in die Oberliga fehlt noch in meiner Vita", sagte der ehrgeizige Deutsch-Türke.

Celiks Vertrag läuft im Sommer aus. "Lose Anfragen sind da, aber das ist für mich alles Zukunftsmusik. Ich konzentriere mich jetzt nur auf das Sportliche." Zwei bis drei Jahre wolle er noch auf höchstem Niveau spielen, um sich dann dem Lehrerberuf zu widmen.

So tippt Musa Celik den 28. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel