Startseite » Fußball » Verbandsliga

TuRU - Uerdingen 1:1
Ailton nur als Tribünengast

TuRU - KFC: Ailton nur als Tribünengast
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während Ailton es sich auf der Haupttribüne des Paul-Janes-Stadions gemütlich machte, erkämpften seine Kollegen beim Spitzenreiter TuRU Düsseldorf ein 1:1.

KFC-Präsident „Lakis“ Kourkoudialos verbrachte das komplette Spiel auf der Bank. Sein Kommentar zum Spiel: „Beide Teams haben nun lange Zeit kein Meisterschaftsspiel ausgetragen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich die Teams erst finden müssen.“ Der Uerdinger „Boss“ verriet dann auch, wann man Ailton endlich auf dem Feld sieht: „Er wird in der kommenden Woche auflaufen.“

TuRUs Marc Sesterhenn erklärte: „Es war ein gerechtes Unentschieden. Wir sind gut in die Partie gekommen, waren nach dem 0:1 oben auf. Aber dann bekommen wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause den Ausgleich.“ Am Ende könnte dieses Remis für dir TuRU zu wenig sein. „Aber den Ball schiebe ich dem KFC zu, der hier gewinnen musste.“ Die Personalie Ailton war natürlich auch bei dem Düsseldorfer Vize-Kapitän ein Thema: „Wir hätten gerne gegen ihn gespielt. Das hat man schließlich nicht alle Tage. Ich finde es ein bisschen schade, weil er fit war.“

Uerdingens Innenverteidiger Dennis Geiger sah das Ergebnis gelassen: „Wir können mit dem 1:1 gut leben.“ Und zu seinem neuen Teamkollegen Ailton erklärte er: „Das ist ein lustiger Vogel. Wir müssen natürlich nun damit klarkommen, dass wir nach den Winter-Transfers die Favoritenrolle haben.“

TuRUs Abwehrchef Bernd Willems war mit dem Unentschieden nicht einverstanden: „Nach den ersten 20 Minuten hatte ich mir mehr erhofft.“ Dennoch gelang es ihm und seine Kollegen, gegen das „Star-Ensemble“ kaum große Chance zuzulassen. „Auf dem Platz geht es doch nicht immer nur um Namen. Eine Mannschaft muss funktionieren, was bei uns wunderbar klappt. Aber wenn sich die Uerdinger als Team finden, sind sie stark.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel